Berlin/Dreilinden (ots) - Die eBay-Tochter Kijiji erstrahlt ab sofort im neuen Design und mit neuen Funktionen unter www.kijiji.de. Als Marktführer im Bereich Online-Kleinanzeigen in Deutschland strukturiert Kijiji die Online-Plattform um. Unter dem Motto "Spielend einfach kaufen verkaufen" ist das gesamte Portal nun noch benutzerfreundlicher und informativer gestaltet.
Kijiji positioniert sich nun deutlich stärker als Familien-Plattform und fokussiert sich dabei speziell auf die Bedürfnisse im Haushalt. Fünf konkrete Lebensphasen spielen dabei eine maßgebliche Rolle: "Geburt", "Hochzeit", "Umzug", "Ruhestand", sowie "Harte Zeiten". An diesen fünf Punkten orientiert sich auch die neue Navigation und Funktion von kijiji.de. So findet man z.B. praktische Checklisten für genau diese Lebensphasen mit umfangreichen Ideen und Tipps. Vor allem die spielend einfache Bedienung macht es für jedes Familienmitglied möglich, diesen Online-Marktplatz optimal für sich zu nutzen. Mit über 1.3 Mio. Artikeln bietet der größte Online-Markplatz ein außergewöhnliches Spektrum an den verschiedensten Produkten für alle Lebensphasen.
Schon jetzt nutzen über 3 Mio. so genannte "Unique User" dieses Angebot regelmäßig und handeln mit den ca. 250.000 wöchentlich neu gelisteten Produkten. Im letzten Jahr hat sich die Anzahl der angebotenen Artikel um sensationelle 100% gesteigert.
Die Familien-Plattform kijiji.de zeichnete sich durch seinen kostenfreien Online-Markplatz aus. Gerade die extrem einfache Bedienung sorgt dafür, dass sich jeder Benutzer wohl auf kijiji.de fühlt. Die Umstrukturierung der verschiedenen Kategorien in 5 Lebensphasen, hilft dem User sich zu Recht zu finden. Zudem wird der Marktplatz noch größer, da er sich nun nicht mehr auf einzelne Städte reduziert, sondern in die 16 deutschen Bundesländer unterteilt wird. Die weltweite 10jährige Erfahrung im Bereich "Online-Markplatz" und die Unterstützung des eBay-Konzerns untermauern die kijiji-Philosophie "Spielend einfach kaufen verkaufen" und bieten der großen Menge an Käufern und Verkäufern - nicht zuletzt durch den Relaunch und die neue Positionierung - eine beeindruckende Vielfalt und Möglichkeiten für den Handel im Internet.
Weitere Informationen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter www.kijiji.de/presse.
Über Kijiji:
Kijiji ist ein von eBay im März 2005 gegründetes kostenloses Online-Kleinanzeigenportal, das auf regionale Nähe und die damit verbundene Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme setzt. Die Kategorien reichen von Haus & Garten, Kind & Baby bis hin zu Mode & Lifestyle und Auto, Rad & Boot. Kijiji ist laut NielsenNetratings mit rund 3 Millionen Besuchern pro Monat der reichweitenstärkste Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland und gehört zu den Top-100-Internetseiten. Derzeit stehen den Nutzern über 1.3 Millionen aktive Anzeigen in den 16 deutschen Bundesländern zur Verfügung.
Originaltext: Kijiji Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/57390 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_57390.rss2
Pressekontakt: Kijiji GmbH Wiebke Hellmuth T: +49 (0)30 - 8019.5393 presse_kijiji@kijiji.de
Thamerus Public Relations Michael Gerharz T: +49 (0)69 - 1540.8981 m.gerharz@thamerus-pr.de
Kijiji positioniert sich nun deutlich stärker als Familien-Plattform und fokussiert sich dabei speziell auf die Bedürfnisse im Haushalt. Fünf konkrete Lebensphasen spielen dabei eine maßgebliche Rolle: "Geburt", "Hochzeit", "Umzug", "Ruhestand", sowie "Harte Zeiten". An diesen fünf Punkten orientiert sich auch die neue Navigation und Funktion von kijiji.de. So findet man z.B. praktische Checklisten für genau diese Lebensphasen mit umfangreichen Ideen und Tipps. Vor allem die spielend einfache Bedienung macht es für jedes Familienmitglied möglich, diesen Online-Marktplatz optimal für sich zu nutzen. Mit über 1.3 Mio. Artikeln bietet der größte Online-Markplatz ein außergewöhnliches Spektrum an den verschiedensten Produkten für alle Lebensphasen.
Schon jetzt nutzen über 3 Mio. so genannte "Unique User" dieses Angebot regelmäßig und handeln mit den ca. 250.000 wöchentlich neu gelisteten Produkten. Im letzten Jahr hat sich die Anzahl der angebotenen Artikel um sensationelle 100% gesteigert.
Die Familien-Plattform kijiji.de zeichnete sich durch seinen kostenfreien Online-Markplatz aus. Gerade die extrem einfache Bedienung sorgt dafür, dass sich jeder Benutzer wohl auf kijiji.de fühlt. Die Umstrukturierung der verschiedenen Kategorien in 5 Lebensphasen, hilft dem User sich zu Recht zu finden. Zudem wird der Marktplatz noch größer, da er sich nun nicht mehr auf einzelne Städte reduziert, sondern in die 16 deutschen Bundesländer unterteilt wird. Die weltweite 10jährige Erfahrung im Bereich "Online-Markplatz" und die Unterstützung des eBay-Konzerns untermauern die kijiji-Philosophie "Spielend einfach kaufen verkaufen" und bieten der großen Menge an Käufern und Verkäufern - nicht zuletzt durch den Relaunch und die neue Positionierung - eine beeindruckende Vielfalt und Möglichkeiten für den Handel im Internet.
Weitere Informationen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter www.kijiji.de/presse.
Über Kijiji:
Kijiji ist ein von eBay im März 2005 gegründetes kostenloses Online-Kleinanzeigenportal, das auf regionale Nähe und die damit verbundene Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme setzt. Die Kategorien reichen von Haus & Garten, Kind & Baby bis hin zu Mode & Lifestyle und Auto, Rad & Boot. Kijiji ist laut NielsenNetratings mit rund 3 Millionen Besuchern pro Monat der reichweitenstärkste Online-Kleinanzeigenmarkt in Deutschland und gehört zu den Top-100-Internetseiten. Derzeit stehen den Nutzern über 1.3 Millionen aktive Anzeigen in den 16 deutschen Bundesländern zur Verfügung.
Originaltext: Kijiji Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/57390 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_57390.rss2
Pressekontakt: Kijiji GmbH Wiebke Hellmuth T: +49 (0)30 - 8019.5393 presse_kijiji@kijiji.de
Thamerus Public Relations Michael Gerharz T: +49 (0)69 - 1540.8981 m.gerharz@thamerus-pr.de
© 2008 news aktuell