
IRW-PRESS: TransGlobal Energy Resources AG: TransGlobal Energy meldet vierteljährlichen Finanzbericht und bestätigt niedriges Schulden/Kapital-Verh ältnis
TransGlobal Energy meldet vierteljährlichen Finanzbericht und bestätigt niedriges Schulden/Kapital-Verhältnis
Zürich, Schweiz, 11. September 2008. TransGlobal Energy Resources Inc. (TransGlobal / WKN: A0NHFQ), ein Tochterunternehmen von TransGlobal Energy Resources AG, das sich zur Gänze in dessen Besitz befindet, ist ein schnell wachsendes Enhanced-Secondary-Recovery- (ESR)-Öl- und Gasunternehmen mit Niederlassungen in Dallas (Texas, USA), Calgary (Alberta, Kanada), Whitby (Ontario, Kanada) und Zürich (Schweiz) und freut sich, eine Zusammenfassung seiner Betriebs- und Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2008 bekannt zu geben. Der Bericht bestätigt, dass das Unternehmen, das seit 24. Juni 2008 an der Börse notiert, ein geringes Schulden/Kapital-Verhältnis (0,46) aufweist und auch seine Kapitalkraft verbessern konnte.
Eine vollständige Kopie des vierteljährlichen Finanzberichtes von TransGlobal sowie zusätzliche Hinweise erhalten Sie hier: http://www .transglobalenergyresources.com
Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung, einschließlich Reserven und aktuelle Werte von zukünftigen Nettoeinnahmen, Erschließungspläne, Bohrstandorte und voraussichtliche Produktionen von Great Plains auf dem Grundstück TX, stellen vorausblickende Informationen dar, welche gewissen Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Siehe Vorausblickende Informationen.
Highlights:
Der Cashflow betrug zum Ende des Quartals $ 2.460 (siehe Cashflow-Bericht im Finanzbericht), der aktuelle Kassenstand (per 15. September 2008) ist deutlich höher.
Die Arbeitsbeteiligungen an Öl- und Gaskonzessionen belaufen sich auf $ 6.750.000. Im Monat April erwarb das Unternehmen eine 12,84%-Arbeitsbeteiligung (9,63%-Nettoumsatzbeteiligung) an einem Öl- und Gasprojekt, das als Konzession Kindler bekannt ist und sich in Southwest Picoke, Texas, befindet. Die Transaktion wurde mit $ 3.750.000 bewertet und als Gegenleistung für die Emission von 21.745.000 Stammaktien erworben. Nach jenem Zeitraum, der im August 2008 zu Ende ging, führte das Unternehmen eine Transaktion bezüglich des Erwerbs einer 4,76%-Beteiligung am Grundstück H & S als Gegenleistung für seine Beteiligung an der Konzession Kindler durch (siehe anschließende Ereignisse in Hinweis 7 des Finanzberichts).
Das Unternehmen unterzeichnete zudem ein Kaufabkommen bezüglich des Erwerbs einer 25%-Arbeitsbeteiligung am Projekt Great Plains, das sich in Wichita Falls, Texas, befindet, sowie einer Option auf ein Jointventure auf dem angrenzenden 1.000 Acres großen Grundstück. Der Kaufpreis betrug $ 3.000.000 und wird über einen Zeitraum bezahlt werden, der auf der Projekterschließung basiert, welche jedoch noch nicht festgelegt wurde.
Anleihe von TransGlobal AG; TransGlobal Energy Resources AG besitzt eine 100%-Beteiligung an TransGlobal Energy Resources Inc. (Stand: 30. Juni 2008) und tätigte zwischengesellschaftliche Anleihen von insgesamt $ 80.368, um die Betriebe zu finanzieren. Davon sind $ 6.400 für den Pachtzins, $ 7.320 für die Verwaltung, Büros und Kommunikationskosten, $ 57.841 für Management-Gebühren und $ 2.892 für Reisekosten, die dem Unternehmen von TransGlobal AG in Rechnung gestellt wurden.
Gebühren für die Arbeitsbeteiligung stellen den Restbetrag des Kaufabkommens dar, welches unterzeichnet wurde, um die Beteiligung des Unternehmens am Grundstück Great Plains sowie die Option zu erwerben. Gemäß den Bedingungen des Abkommens werden laufende Zahlungen getätigt, sobald Arbeiten auf dem Grundstück durchgeführt werden; der Restbetrag wird dementsprechend reduziert.
Nach dem Zeitraum, der am 30. Juni 2008 endete, begannt das Unternehmen am 8. Juli 2008 die Verhandlungen bezüglich der Veräußerung seiner Beteiligung an der Konzessionen Kindler als Gegenleistung für ein Grundstück, das mehr als Öl- und weniger als Gasgrundstück gilt und kurz vor der Produktionsphase steht. Diese Entscheidung basierte auf der Tatsache, dass die Gasleitung, die für die Gasproduktion von Kindler benötigt wird, von den lokalen Gaskäufern noch nicht bereitgestellt wurde und es keine Hinweise darauf gibt, dass in naher Zukunft eine Entscheidung getroffen wird. Da Öl einfacher zu lagern und zu transportieren ist sowie angesichts der Tatsache, dass die Ölpreise weiterhin über den Gaspreisen liegen, hat das Unternehmen entschieden, dass es im Interesse der Aktionäre ist, die Konzession Kindler durch ein primäres Ölgrundstück zu ersetzen.
Das Unternehmen verhandelte mit seinem Betreiber, der ein Grundstücksportfolio besitzt, bezüglich des Tauschs der Beteiligung des Unternehmens durch ein Grundstück, das als Ölgrundstück gilt, hervorragendes Potenzial aufweist und eine sichere Einkommensquelle darstellen sollte, sobald kommerzielle Mengen Gas produziert werden. Am 23. Juli 2008 wurde das Grundstück H & S als Tauschgrundstück identifiziert; am 18. August 2008 wurde vereinbart, dass das Unternehmen als Gegenleistung für seine Beteiligung an der Konzession Kindler eine 4,76%-Nettoarbeitsbeteiligung am Grundstück H & S erhält. Die vergangenen 30 Tage wurden dafür aufgewendet, die detaillierte Untersuchung durch das Unternehmen und das endgültige Abkommen dieser Transaktion voranzutreiben.
Das Grundstück H & S ist in erster Linie ein Ölgrundstück, auf dem es jedoch auch eine kommerzielle Gasproduktion und eine bestehende Gasleitung gibt. Es besteht aus zwei Konzessionen auf insgesamt 1.532 Acres mit elf bestehenden Bohrlöchern, die eine erste Ölproduktion von 991 Barrels pro Tag (Bohrloch # 3) bzw. 529 Barrels Öl pro Tag (Bohrloch # 2) lieferten. Alle Bohrlöcher produzierten insgesamt 1.100.577 Barrels Öl und 3.232.965 mcf Gas.
Unabhängige geologische Berichte schätzen, dass auf den 640 Acres nur 10-15 % des ursprünglich vorhandenen Öls abgebaut wurden und dass es durch vertikale Bohrungen in Rahmen eines effizienten sekundären Ölabbauprogramms möglich sein sollte, 1.000.000 bis 2.000.000 Barrels Öl abzubauen. Durch horizontale Bohrungen erwarten wir höhere Abbauraten. 2.000.000 bis 3.000.000 Barrels liegen durchaus im Bereich des Möglichen. Die Arbeiten auf den 892 Acres der Ausläufer würden als primärer Abbaubetrieb erachtet werden; durch effiziente horizontale Bohrungen könnten geschätzte 2.000.000 bis 3.000.000 Barrels abgebaut werden. Es könnten daher zwischen 1.000.000 und 6.000.000 Barrels abgebaut werden. Einige Berechnungen zeigen, dass, basierend auf einer Strukturlänge von 500 Fuß, auch 15.000.000 Barrels möglich sind. Der Wahrheitsgehalt dieser Zahlen wird sich herausstellen, sobald die Bohrungen abgeschlossen und die Produktionsraten festgelegt sind. Aber selbst bei einer konservativen Annahme von 1-2 Millionen Barrels für jedes Bohrloch auf der unteren Seite oder 1.500.000 Barrels für jedes Bohrloch (insgesamt 3.000.000 Barrels an abbaubaren Reserven) weist die Arbeitsbeteiligung des Unternehmens - basierend auf einem Preis von $ 100 pro Barrel - einen geschätzten möglichen Wert von $ 71.400.000 auf, was den geschätzten Wert der Beteiligung an Kindler ($ 13.236.000) bei weitem übertrifft.
Bei horizontalen Bohrungen kann man jedoch von deutlich höheren Mengen Öl ausgehen.
Der Plan sieht vor, zwischen diesen ehemals produzierenden Bohrlöchern auf 640 Acres mit einem 6.200 Fuß tiefen vertikalen Bohrloch und zwei zusätzlichen horizontalen Bohrlöchern entlang einer 500 Fuß dicken Ölstruktur mit einer Länge von jeweils 2.000 Fuß zu bohren. Auf den übrigen 892 Acres wird ein vertikales Grenzbohrloch mit einer Tiefe von 6.100 Fuß und einem horizontalen Schenkel von 2.000 Fuß durch die 200 Fuß große Zone gebohrt, um die Struktur zu erproben.
Dies ist ein vollständiges Projekt, bei dem unser Anteil als Gegenleistung für die Konzession Kindler zur Gänze bezahlt wurde. Die Finanzierung des Projektes wird vom Betreiber und den anderen beteiligten Partnern übernommen. Wir müssen zu diesem Projekt keine weiteren finanziellen Beiträge mehr leisten, um es in Produktion zu bringen.
Die Vorbereitungsarbeiten haben auf diesem Grundstück bereits begonnen; Bohrungen sind für das vierte Quartal geplant.
Huntley Andrews, Chairman von TransGlobal Energy, sagte: Wir freuen uns, diesen vierteljährlichen Bericht veröffentlichen zu können. Unsere finanzielle Situation hat sich deutlich verbessert und TransGlobal Energy weist weiterhin ein äußerst geringes Schulden/Kapital-Verhältnis (0,46) auf, was eine großartige Leistung für ein wachsendes Ressourcenunternehmen ist. Unser Unternehmen steht vor einer aufregenden Phase der Entwicklung und ich denke, dass die Aktionäre und Investoren guten Grund haben, sich auf unseren Jahresbericht zu freuen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: http://www .transglobalenergyresources.com
Vinetta Makkreel, President, PR Nordamerika: 866 316 7657 ; Europa: 41 43 500 6542
Die Philosophie von TransGlobal ist es, den Wert von Öl- und Gasreserven zu erfassen, die bereits entdeckt, jedoch noch nicht vollständig mittels ESR-Techniken (Enhanced Secondary Recovery) produziert wurden. Ein hervorragender Überblick über den Enhanced-Secondary-Recovery-Prozess kann hier gefunden werden: http://www.fossil.energy.gov/programs/oilgas/eor/
TransGlobal ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Hauptsitz in der Schweiz, die ESR in Nordamerika durchführt.
Die Informationen in diesen Pressemitteilungen stellen kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar und enthalten vorausblickende Aussagen gemäß Abschnitt 27A des U. S. Securities Act von 1933 und Abschnitt 21B des Securities Exchange Act von 1934. Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele, Annahmen und zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, sind keine historischen Tatsachen und könnten daher vorausblickende Aussagen darstellen.
Vorausblickende Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Informationen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, geschätzte Reserven und zukünftige Nettoeinnahmen, zukünftige Explorations- und Erschließungspläne sowie voraussichtliche Produktionsraten. Informationen hinsichtlich Reserven und damit in Zusammenhang stehender zukünftiger Nettoeinnahmen wurden unabhängig evaluiert und gelten als vorausblickende Informationen, da sie nur die Möglichkeit implizieren, das die beschriebenen Reserven, welche auf bestimmten Schätzungen und Annahmen basieren, in Zukunft profitabel sein werden. Zudem beinhalten Schätzungen zukünftiger Nettoeinnahmen auch Annahmen hinsichtlich Produktionsraten, Rohstoffpreise und Wechselkurse, Betriebskosten, Kapitalausgaben und Kosten bezüglich der Schließung von Bohrlöchern. Diese Informationen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder auf zukünftige Leistungen des Unternehmens. Sämtliche Aussagen und Informationen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind vorausblickende Aussagen. In einigen Fällen können vorausblickende Informationen durch die Verwendung von Begriffen wie könnte, werden, sollte, erwarten, planen, vermuten, glauben, schätzen, prognostizieren, möglich, fortsetzen oder durch die Verwendung der verneinten Form dieser Begriffe identifiziert werden. Vorausblickende Informationen bezüglich Reserven und zukünftiger Nettoeinnahmen sind nur Schätzungen. Die tatsächlichen Reserven und zukünftigen Nettoeinnahmen könnten sich erheblich von den Schätzungen des Unternehmens unterscheiden.
Vorausblickende Informationen beinhalten zahlreiche Annahmen, bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, sowohl allgemeine als auch spezifische, die dazu beitragen könnten, dass Prognosen, Pläne und andere vorausblickenden Informationen möglicherweise nicht eintreffen. Vorausblickende Informationen basieren auf Annahmen, einschließlich der Fähigkeit des Unternehmens, von den Wachstumsmöglichkeiten und vom Wachstum der Kapitalmärkte zu profitieren; der Kaufstrategie des Unternehmens, des damit in Zusammenhang stehenden Kriteriums und der daraus resultierenden Vorteile; der Nachhaltigkeit sowie der Steigerung der Produktion und der Reserven durch ein vernünftiges Management und vernünftige Erwerbe; Rohstoffpreise, des Auftretens akkretiver Wachstumsmöglichkeiten; des Einflusses von kanadischen oder US-amerikanischen behördlichen Regulierungen auf das Unternehmen; der Strategie des Unternehmens hinsichtlich des Risikomanagements bei Rohstoffpreisen, Änderungen der Öl- und Ergaspreise sowie der Auswirkungen solcher Änderungen auf die finanzielle Leistung; Kapitalausgaben in Zusammenhang mit Erschließungstätigkeiten, die nichts mit Explorationen zu tun haben; die Verwendung von Erschließungstätigkeiten und/oder von Erwerben, um Reserven zu ersetzen oder hinzuzufügen; der Menge an Öl und Ergasreserven sowie der Produktionsraten von Öl und Erdgas; und der Währung, Wechselkurse und Zinsraten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen vorausblickenden Informationen zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, kann es keine Garantie abgeben, dass sich solche Erwartungen als korrekt erweisen werden. Das Unternehmen kann nicht für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge garantieren. Zudem übernehmen weder das Unternehmen noch andere Personen die Verantwortung für die Genauigkeit und Vollständigkeit von vorausblickenden Informationen. Einige der Risiken und andere Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, die dazu führen könnten, dass sich Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten sind, beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen in Kanada, in den USA und weltweit; die Bedingungen in der Branche, einschließlich Schwankungen des Preises für Rohöl, Erdgas, Erdgasflüssigkeiten und Dienstleistungen, die vom Unternehmen in Anspruch genommen werden; Ungewissheiten in Zusammenhang mit geschätzten Reserven; Lizenzgebühren für die Öl- und Gasproduktion; behördliche Regulierung der Öl- und Gasbranche, einschließlich Einkommensteuer und umwelttechnische Bestimmungen; Schwankungen bei Wechselkursen oder Zinsraten; die Volatilität des Aktienmarkts und Marktevaluierungen; die Auswirkungen von umweltbezogenen Ereignissen; die Notwendigkeit, bestimmte Genehmigungen von Regulierungsbehörden zu erwerben; unerwartete Betriebskosten, die zur Reduktion, zum Abbruch oder zur Verzögerung der Produktion führen können; die Unfähigkeit, Branchenpartner zu finden oder erforderliche Genehmigungen zu erlangen; und die Leistungen von Dritten, mit denen ein Vertragsverhältnis besteht.
Die äquivalenten Mengen an Öl pro Barrel wurden mittels eines Umwandlungskurses von 6.000 Kubikfuß Erdgas zu 1 Barrel Öl berechnet (6:1). Barrel-Öl-Äquivalente (boe) könnten zu Missverständnissen führen - vor allem, wenn Sie ohne Zusammenhang verwendet werden. Ein boe-Umwandlungsverhältnis von 6 mcf: 1 bbl basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Die aktuellen Werte zukünftiger Nettoeinnahmen stellen keinen fairen Marktwert der Reserven von TransGlobal dar.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! Die englische Originalmeldung finden Sie unter: [http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=12559]
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
AXC0041 2008-09-15/09:05