Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 03.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Milliardenmarkt Multiple Sklerose: Neue Therapieform könnte alles verändern!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
119 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Fortis will mehr Unternehmensteile verkaufen als bislang geplant

DJ Fortis will mehr Unternehmensteile verkaufen als bislang geplant

AMSTERDAM (Dow Jones)--Der belgisch-niederländische Finanzkonzern Fortis will angesichts der schwierigen Marktbedingungen mehr Unternehmensteile verkaufen, um die eigene Solvenz zu stärken. Die Veräußerung von Versicherungs- und Bankenaktivitäten soll dem Unternehmen nun 5 Mrd bis 10 Mrd EUR einbringen, wie Fortis am Freitag mitteilte. Im Juni hatte Fortis noch davon gesprochen, durch Abgabe von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Unternehmensteilen und durch weitere Maßnahmen die Solvenz um 8,3 Mrd EUR zu erhöhen.

Fortis berief am Freitag kurzfristig eine Konferenz ein, um die Investoren angesichts des drastisch fallenden Aktienkurses zu beruhigen. Dazu versicherte der Finanzkonzern, keine Kapitalerhöhung zu planen. Kunden würden zudem ihre Einlagen nur in begrenztem Maße bei Fortis abziehen. Die Solvenz sei solide und über dem gesetzlich vorgegebenen Niveau.

Fortis-Aktien waren Donnerstag und starken Verkaufsdruck geraten. Am Freitag verloren sie am Mittag nochmals 11% auf 5,86 EUR.

Webseiten: http://www.fortis.com 
 
   -Von Stefan Kloet; Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, 
   unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/jhe/cbr 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 26, 2008 07:03 ET (11:03 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.