
Wer viel unterwegs ist, für den wird im Alltag eine ausgewogene Ernährung oft zu einer Herausforderung. Langes Sitzen im Auto oder Zug, ein schnelles Mittagessen auf die Hand oder zwischen zwei Terminen eine Kleinigkeit gesnackt - das bedeutet oft auch Stress für die Verdauung. Auch diejenigen, die beruflich viel sitzen, kennen meist das Problem mit der Verdauung. Man fühlt sich aufgebläht, das Kostüm und der Hosenbund fangen an zu zwicken: Da ist Verdauungsmanagement gefragt.
Mit dem neuen Activia Joghurt Drink kann man jetzt noch unkomplizierter etwas für die Verdauung tun: Der Joghurt in der praktischen Trinkflasche kann - gut gekühlt - bequem und unproblematisch mit ins Büro oder ins Auto genommen werden. Der Drink ist nicht nur gut für die Verdauung, sondern eignet sich perfekt als schnelle Zwischenmahlzeit für den kleinen Hunger. Als erste Varianten sind köstliches "Erdbeere-Kiwi" und für Müsli-Freunde "Pfirsich-Cerealien" auf dem Markt.
Verdauung - für viele ein Thema
Immerhin: Rund 25 Millionen Menschen in Deutschland kennen Probleme mit der Verdauung. Betroffen sind insbesondere Frauen. Bei ihnen treten Probleme doppelt so häufig auf wie bei Männern. Schuld daran ist meist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren: Eine unausgewogene Ernährung und zu wenig Flüssigkeitsaufnahme belasten das Verdauungssystem. Stress und Hektik im Alltag und zu wenig Bewegung tun dann ein Übriges.
Doch auch wenn viele die Ursachen kennen: Wenn's um die regelmäßige Bewegung geht, machen einem nicht selten Zeitprobleme und der berühmte innere Schweinehund einen Strich durch die Rechnung. Und wer verzichtet schon gerne auf leckere Gewohnheiten, die nicht immer gut für unsere Verdauung sind? Dabei lassen sich leichte Beschwerden mit richtiger Ernährung und einem ausgeglichenen Lebensstil einfach vermeiden: Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Ballaststoffen bringt die Verdauung in Schwung. Ausreichend Flüssigkeit über den Tag verteilt ist ebenso wichtig - am besten 2 Liter in Form von Wasser oder ungesüßten Tees. Und: Wer sich genügend bewegt, hilft auch seinem Darm und tut aktiv etwas für seine Verdauungsgesundheit. Funktionelle Milchprodukte können zudem mit ihrer spezifischen Wirkweise im Darm einen wichtigen Beitrag zur Verdauungsgesundheit leisten.
Und so funktioniert der Activia Drink
Der Joghurt Drink enthält genau wie der Fruchtjoghurt die spezielle und einzigartige Bifidus-Kultur "Acti Regularis®". Bequem und lecker reguliert er auf natürliche Weise die Verdauung. Die speziellen Milchsäurebakterien kommen nachweislich lebend im Dickdarm an, wo sie ihre verdauungsfördernde Wirkung entfalten. Bei langsamer Verdauung im Dickdarm verkürzt der funktionelle Drink die Durchgangszeit und kurbelt so die Verdauung an. Das konnte in zahlreichen wissenschaftlichen Studien gezeigt werden. Außerdem: Bei täglichem Verzehr tritt schon innerhalb von 14 Tagen eine deutliche Verbesserung ein. Auch Menschen ohne Verdauungsprobleme können den Drink genießen, denn er wirkt ausschließlich harmonisierend.
Der Activia Joghurt Drink in der wieder verschließbaren Flasche ist in den Sorten Erdbeere-Kiwi und Pfirsich-Cerealien erhältlich und wird im Handel für durchschnittlich 1,29 Euro angeboten.
Nährwertangaben pro 100 Gramm Activia Drink Pfirsich-Cerealien: Brennwert (kJ/kcal): 78 kcal Eiweiß (g): 2,8 g Kohlenhydrate (g): 11,9 g ...davon Zucker 11 g Fett (g): 2,1 g ...davon gesättigte Fettsäuren: 1,3 g Ballaststoffe: 0,8 g Natrium: 0,05 g
Nährwertangaben pro 100 Gramm Activia Drink Erdbeere-Kiwi: Brennwert (kJ/kcal): 80 kcal Eiweiß (g): 2,7 g Kohlenhydrate (g): 12,5 g ...davon Zucker: 11,9 g Fett (g): 2,1 g ...davon gesättigte Fettsäuren: 1,3 g Ballaststoffe: 0,7 g Natrium: 0,05 g
Originaltext: Danone GmbH Deutschland Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/8843 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_8843.rss2
Für Rückfragen: Danone Presseservice, c/o Fleishman-Hillard Germany GmbH, Frankfurt am Main, Fax: 069/ 43 03 73
Sandra Dixkes Tel.: 069/ 40 57 02 - 467 Email.: Sandra.Dixkes@fleishmaneurope.com
© 2008 news aktuell