
Dabei hilft das Internet den Kleinanzeigen-Kunden bei Quoka doppelt: Zum einen ermöglicht es einen großen Online-Marktplatz, der bequem von zu Hause aus genutzt werden kann, zum anderen sind die Datenwege in der Produktion für die gedruckten Magazine kürzer. Sabine Humer, Geschäftsführerin des Bereiches Print bei Quoka: "Was damals per Bote in die Druckerei ging, manuell gesetzt und belichtet werden musste, geht heute wesentlich schneller durch eine hochautomatisierte Produktion und Datenfernübertragung auf Knopfdruck." Damit sind auch kleinere, lokale Auflagen wie bei "Quoka Lokal" effektiv zu erstellen. "Die Internet-Plattform Quoka.de ist dabei seit 1995 die logische Übertragung des Print-Konzepts ins Internet", erklärt Patrick Günter, Geschäftsführer des Online-Bereiches von Quoka, "damit bieten wir für nahezu alle Zielgruppen das passende Angebot - es kann in den Zeitungen weiter geblättert oder online auf Quoka.de geklickt werden".
Besonders attraktiv: Eine reine Online-Anzeige ist kostenlos, Anzeigen in den resonanzstarken und erfolgreichen Anzeigenzeitungen sind in den meisten Rubriken ebenfalls kostenlos. Für den schnellen Verkauf ist die Kombination aus Print- und Onlineanzeige ideal. Kern damals wie heute ist der schnelle und unkomplizierte direkte Handel zwischen Verkäufer und Käufer, der sich stetig wachsender Beliebtheit erfreut. Nicht nur sind die Responseraten auf Anzeigen bei den verschiedenen Quoka-Publikationen sowie Online sehr hoch, auch stimmt die Qualität der Rückläufer. Christina Lösch, Pressesprecherin von Quoka: "Die Besucherzahlen sind bestens und bestätigen uns in der Strategie, die seit 25 Jahren Erfolg hat: Wir wachsen mit unseren Nutzern und deren Ansprüchen an eine Handelsplattform".
Quoka.de ist Deutschlands großes Webportal zum Kaufen und Verkaufen. Im Vordergrund der Plattform steht, was in den Jahren der virtuellen Auktion und anderer anonymisierter Handelshäuser wenig Beachtung fand: Unkompliziertes und schnelles Verkaufen und Kaufen ist das Prinzip, auf dessen Basis die User auf Quoka.de handeln. Die Internetplattform schließt den Kontakt, alles Weitere liegt in den Händen der Nutzer. Dieses klassische Prinzip des Marktplatzes bietet bei Quoka.de auch darüber hinaus Möglichkeiten zum Austausch. Dazu zählt der Forenbereich, in dem Tipps und Tricks ausgetauscht werden oder einfach verschiedene Themen dieser Welt diskutiert werden.
Originaltext: quoka.de Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/11935 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_11935.rss2
Pressekontakt: Weitere Informationen: Quoka GmbH, Chemiestrasse 14 - 15, 68623 Lampertheim, Tel. 06206 / 931 - 0, Fax 06206 / 931 - 486, E Mail info@quoka.de, Web: www.quoka.de
Presse-Agentur: euromarcom dripke pr, Tel. 0611/973150, E Mail team@dripke.de
© 2008 news aktuell