Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
84 Leser
Artikel bewerten:
(0)

UPDATE: Mehrheitsaktionärin Klatten will Altana komplett erwerben

DJ UPDATE: Mehrheitsaktionärin Klatten will Altana komplett erwerben

(NEU: Reaktion Altana)

BAD HOMBURG (Dow Jones)--Die Mehrheitsaktionärin der Altana AG, Susanne Klatten, will den übrigen Aktionären des Chemiekonzerns ein öffentliches Übernahmeangebot machen. Ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft SKion GmbH werde je Altana-Stückaktie 13,00 EUR bieten, geht aus einer Pflichtmitteilung der Gesellschaft mit Sitz in Bad Homburg vom Donnerstag hervor. Voraussichtlich noch im November sollen die Angebotsunterlagen veröffentlicht werden.

In einer ersten Reaktion erklärte Altana, der Vorstand stehe einem solchen Angebot grundsätzlich "offen gegenüber". Sobald die Angebotsunterlage vorliegt, wollen Vorstand und Aufsichtsrat die Offerte prüfen und dann eine Stellungnahme abgeben.

Skion hält nach Angaben des Chemiekonzerns aus Wesel gegenwärtig 70,3 Mio Altana-Aktien. Das sind 50,1% des Kapitals. Die übrigen Anteile gelten als Streubesitz. SKion-Alleineigentümerin Susanne Klatten ist auch Aufsichtsratsvorsitzende bei Altana. "Wir schätzen Frau Klatten bzw. die SKion GmbH als eine am langfristigen Erfolg des Unternehmens interessierte Investorin", erklärte Konzernvorstandsvorsitzender Matthias L. Wolfgruber.

Webseite: http://www.altana.com/ 
             http://www.skion.de/ 
 
   DJG/DJN/rio/brb 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 06, 2008 02:41 ET (07:41 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.