DJ press1.de/Ganz einfach bestellen: BlueMars entwickelt neue Shop-Portale für ARCOR
Ganz einfach bestellen: BlueMars entwickelt neue Shop-Portale für ARCOR
Neues Shoppingerlebnis für Geschäfts- und Privatkunden
(press1) - 17. November 2008 - Welcher Internetnutzer träumt nicht davon?
Den passenden DSL-Anschluss finden und ganz einfach und direkt bestellen.
Woran die meisten Provider in ihrem Online-Shop scheitern, überzeugt ARCOR
Privat- wie Geschäftskunden mit einer klaren und konsistenten
Nutzerführung. Nach dem sehr erfolgreichen Launch des E-Shops für
Geschäftskunden, wurde auch der Privatkundenshop im Internet einem
Usability-Relaunch unterzogen und überzeugt durch noch höhere
Nutzerfreundlichkeit. Konzipiert und realisiert wurden die neuen Shop-
Portale von der Frankfurter Agentur BlueMars.
Vor allem im DSL-Markt entscheidet die Kontaktqualität beim Erstkontakt
zwischen Anbieter und Kunde häufig über eine im Regelfall mehrere Jahre
dauernde Bindung. Umso sensibler reagieren Besucher des Online-Shops auf
Nuancen in der Produktkommunikation und des Vertriebs. Die
unterschiedlichen Ansprüche von kommerziellen und privaten Nutzern
erfordern individuelle Konzepte, wie sie in den neuen Shop-Portalen von
ARCOR beispielhaft umgesetzt wurden. So zeichnet sich der Geschäftskunden-
Shop in erster Linie durch eine klare Struktur und ein modernes,
funktionales Design aus. Damit wird der schnelle Weg zur gewinnbringenden
Lösung geebnet. Christopher Kohaut, Marketingmanager Online bei ARCOR:
"Geschäftskunden sollen die Vorteile unserer Business-Lösungen so schnell
und umfassend wie möglich erkennen. Durch eine einfache und transparente
Nutzerführung haben wir es geschafft auch dieses anspruchsvolle Segment
online von unseren Produkten zu begeistern."
Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kunden
Auch die Privatkunden finden ein deutlich verbessertes Portal vor. Hier
steht die einfache und klare Nutzerführung und die optimale Darstellung
des komplexen Produktportfolios im Vordergrund. Eine emotionale Ansprache
und ein transparenter Bestellvorgang runden das Ganze ab: "Online-Shopper
wollen auch komplexe Produktangebote und Produktvorteile einfach und
schnell verstehen. Leistet ein Online-Shop dies nicht, dann dauert der
Klick zum Wettbewerber nur Sekunden. Ziel unseres Relaunches war und ist
es, dem Nutzer auf jeder Shop-Seite Argumente zu liefern, warum es sich
lohnt, Arcor-Kunde zu werden." bringt es Patrick Stehle, Online-Shop
Manager bei ARCOR, auf den Punkt. Der Online-Shop für Privatkunden wurde
zudem technisch auf den neuesten Stand gebracht, indem die moderne, Start
of the Art Architektur vom Geschäftskunden-Portal übernommen wurde.
Spaß am Kontakt mit dem Kunden
"Produktkommunikation und -vertrieb im Telekommunikationsbereich ist die
Königsdisziplin in der Entwicklung von Online-Shops", sagt Carola Noichl,
Creative Director bei BlueMars. Auch wenn sich beide Online-Shop Portale
von ARCOR auf den ersten Blick unterscheiden, beiden ist gemein, dass sie
beim Online-Shoppen Informationen, ein positives Einkaufserlebnis und
insbesondere konkreten Kundennutzen vermitteln. BlueMars ist der Spagat
zwischen Design und Convenience gelungen. Im Ergebnis wurden für den
langjährigen Kunden ARCOR mediengerechte Online-Vertriebskanäle
geschaffen. Mit dem Relaunch der arcor.de/business-Seiten ist bereits ein
weiteres Projekt in Arbeit.
Die neuen Shop-Portale sind hier zu finden:
<http://eshop.arcor.net/>
<http://business.arcor.net/>
Pressekontakt
pr://ip - Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Mauritzstraße 23
48143 Münster
Tel.: 0251/4909597-0
mailto:salzig@pr-ip.de
BlueMars
Tobias Kirchhofer
Managing Director
Tel.: 069/469973-0
mailto:tobias.kirchhofer@bluemars.net
Über BlueMars:
BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die
kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im
Internet. Über 30 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen
Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Internetagenturen gebracht.
Aktuell rangiert BlueMars im Kundenzufriedenheitsranking von benchpark.de
auf Platz Eins. Zu den Kunden zählen namhafte Marken wie Arcor, BASF,
Daimler, Deutsche Telekom, Entega, Fraport, Finanzagentur, Hessischer
Rundfunk, Lufthansa City Center, o2, Porsche Design,
PricewaterhouseCoopers, Swarovski und UNESCO.
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
/p>
(END) Dow Jones Newswires
November 17, 2008 08:57 ET (13:57 GMT)