Osnabrück (ots) - Die Klagen der Plattenindustrie legen seit Jahren eine Tremolo-Spur unter die Neuerscheinungen in Pop und Rock. Das Internet vermiest der Branche das Geschäft, und nicht zuletzt Axl Rose steht der virtuellen Verbreitung extrem skeptisch gegenüber.
Das führt zu bizarren Szenarien: Aus Angst vor unerlaubter Verbreitung im Internet darf sich nicht einmal die Fachpresse vor dem Veröffentlichungstermin ihr Bild von den neuen Platten machen. Und der Kunde wird mit Werbekampagnen überrollt, soll aber letztendlich dem guten Namen vertrauen.
Bei angestammten Fans mag diese Strategie aufgehen. Neues Publikum findet sich so aber nicht. Und leider hat sich in den vergangenen Monaten immer wieder gezeigt, dass gerade Stars von einst nur an der Oberfläche glänzen. Das aber ist das eigentliche Problem.
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Pressekontakt: Neue Osnabrücker Zeitung Redaktion Telefon: 0541/310 207
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Bei angestammten Fans mag diese Strategie aufgehen. Neues Publikum findet sich so aber nicht. Und leider hat sich in den vergangenen Monaten immer wieder gezeigt, dass gerade Stars von einst nur an der Oberfläche glänzen. Das aber ist das eigentliche Problem.
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