DJ pressetext.de: IHA-GfK wird GfK Switzerland - Full-Service-Anbieter feiert 50 erfolgreiche Marktforschungs-Jahre
Hergiswil (pts/08.01.2009/07:00) - Der Name ändert sich, sonst bleibt alles beim Alten: Seit dem erstem Januar 2009 heisst IHA-GfK "GfK Switzerland". Damit wird auch der verstärkten Nachfrage von Studien internationaler Kunden Rechnung getragen. Seit 1999 eine eigenständige Tochtergesellschaft der deutschen GfK-Gruppe, ist GfK Switzerland in den Geschäftsfeldern Retail and Technology, Custom Research und Media als Full-Service Anbieter aktiv. Schweizer Marktforschungspionier feiert 2009 50-jähriges Bestehen Fünfzig erfolgreiche Jahre Marktforschung in der Schweiz: Was 1959 mit dem "Institut für Haushaltsanalysen (IHA)" und 26 Mitarbeitern begann, sieht fünfzig Jahre später ganz anders aus: 330 festangestellte MitarbeiterInnen, Teststudios und Labors in Hergiswil, Zürich, Luzern und Lausanne, breite nationale und internationale Kundenstruktur. GfK Switzerland ist das einzige Marktforschungsunternehmen der Schweiz, das von Medien- über Panel- bis zu qualitativer und quantitativer Forschung alle Marktforschungsbereiche abdecken kann - und das einzige Marktforschungsunternehmen der Schweiz, dessen Umfrageforschung die anspruchsvollen Auflagen des Datenschutzguetesiegels Good Priv@cy von SQS erfüllt. (Ende) Aussender: GfK Switzerland Ansprechpartner: Claudia Merkel Email: claudia.merkel@gfk.com Tel.: +41 (0)41 632 91 19 Quelle: http://pressetext.com/pte.mc?pte=090108006 © pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.de - Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
January 08, 2009 01:00 ET (06:00 GMT)
© 2009 Dow Jones News