Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
64 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Fortis Banque erwartet 2008 Verlust von bis zu 19 Mrd EUR

DJ Fortis Banque erwartet 2008 Verlust von bis zu 19 Mrd EUR

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die ehemalige belgische Sparte des Allfinanzkonzerns Fortis rechnet im laufenden Jahr mit einem Verlust von bis zu 19 Mrd EUR. Die Bank Fortis Banque, die sich jetzt im Besitz Belgiens befindet, teilte am Donnerstag mit, in den ersten neun Monaten 2008 habe sich der Verlust auf 14,1 Mrd EUR belaufen. Im Schlussquartal könne noch einmal ein negatives Ergebnis von 4 Mrd bis 5 Mrd EUR hinzukommen.

Die weltweite Krise habe die Ergebnisse der Bank belastet. Trotz der negativen Zahlen habe die Kapitalquote Tier 1 Ende 2008 aber noch bei 10% gelegen, hieß es weiter von der Bank, die an die BNP Paribas SA weiterverkauft werden soll.

Ein Sprecher der Pariser Bank BNP Paribas wollte die Verluste bei Fortis nicht kommentieren. Er sagte aber, sein Institut halte am geplanten Erwerb der belgischen Aktivitäten von der Regierung des Landes fest.

Webseite: http://www.fortis.be 
 
   -Von Alessandro Torello, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 103, 
   unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/jhe/brb 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 22, 2009 14:14 ET (19:14 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.