Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.02.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Adhoc-Meldung: Eine ganz große Überraschung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
54 Leser
Artikel bewerten:
(0)

E.ON-Regionalgesellschaften senken Gaspreise

DJ E.ON-Regionalgesellschaften senken Gaspreise

FRANKFURT (Dow Jones)--Die sieben Regionaltöchter des Energiekonzerns E.ON Energie senken zum 1. April zum zweiten Mal in diesem Jahr ihre Gaspreise. Je nach Region fallen die Endkundenpreise zwischen 11% und 20%, sagte ein E.ON-Sprecher am Montag. Für den 1. Februar hatten die E.ON Töchter schon eine Preissenkung um 4% angekündigt.

Die Entlastung für Erdgaskunden mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 kWh liege für beide Preissenkungen zwischen 260 EUR und 410 EUR. Am stärksten fallen die Preise im Vertriebsgebiet von E.ON Avacon, am geringsten im Gebiet von E.ON edis.

Der Versorger gebe mit den Preissenkungen die niedrigeren Beschaffungskosten an die Verbraucher weiter, fügte der Sprecher hinzu.

Webseite: http://www.eon-energie.com 
 
   DJG/mer/kla 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 26, 2009 13:20 ET (18:20 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.