
Herausragend die Imagewerte, mit denen ProSieben ins neue Jahr startet. Der Sender erzielt laut einer Umfrage der ENIGMA GfK Medien- und Marketingforschung GmbH in seinen Kernkompetenzen Spitzenwerte. So belegt ProSieben im 2. Halbjahr 2008 Platz eins mit seinem Spielfilmangebot, der Unterhaltung, den Serien am Abend und seinen Wissensmagazinen. Ebenfalls Pool-Position bei der Inselfrage: Wenn die Befragten nur noch einen Sender empfangen könnten, würden die meisten nicht auf ProSieben verzichten. Es wurden bis zu 1600 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren befragt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 29.-31.01.09 vorläufig gewichtet/ Prozentangaben ohne Zielgruppennennung beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Originaltext: ProSieben Television GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/25171 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_25171.rss2
Pressekontakt: Susanne Lang ProSieben Television GmbH Unternehmenskommunikation Tel +49 [89] 9507-1183 Fax +49 [89] 9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
© 2009 news aktuell