Köln (ots) - Die VOX Event-Doku "Mein Restaurant" geht voraussichtlich ab Herbst 2009 in die zweite Staffel. Ab sofort sucht die Produktionsfirma Granada in Deutschlands Städten nach geeigneten Kandidaten und Immobilien.
In der ersten Staffel konnten sich Anna und Toby aus München mit ihrem Restaurant "Grinsekatze" gegen die Konkurrenz aus Berlin, Hamburg, Köln und Leipzig durchsetzen. Doch den Sieg mussten sich die beiden Neu-Restaurantbesitzer auch hart erkämpfen: "Dank "Mein Restaurant" ist für uns ein Traum wahr geworden! Es hat lange gedauert, bis wir realisiert haben, dass uns die "Grinsekatze" jetzt tatsächlich gehört. Und obwohl die Zeit während und nach den Dreharbeiten die anstrengendste in unserem Leben war, haben wir nie bereut, uns beworben zu haben." Jetzt wollen die beiden auch anderen Paaren Mut machen, ganz gleich ob es Väter und Töchter, Mütter und Söhne, Freunde oder Liebespaare sind.
Ab sofort rufen die beiden Gewinner bei VOX Online und in einer Trailerkampagne dazu auf, sich unter www.vox.de oder per Post bei VOX Film- und Fernseh-GmbH & Co. KG, Redaktion "Mein Restaurant", Richard-Byrd-Straße 6, 50829 Köln für die zweite Staffel zu bewerben.
In der Event-Doku "Mein Restaurant" bekommen fünf Paare in fünf deutschen Städten die Chance, sich ihren Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Nur wenige Wochen haben die Kandidaten Zeit, um heruntergekommene Läden in anspruchsvolle Restaurants zu verwandeln - dann muss schon eröffnet werden! Die Erfahrung aus der ersten Staffel zeigt: Mit den ersten Gästen geht der Stress für die neuen Gastronomen erst richtig los. Neben den Problemen im laufenden Restaurantbetrieb, die die Kandidaten meistern müssen, wird auch der Wettbewerb untereinander härter: Ab dem Tag der Eröffnung nominiert die Jury alle zwei Wochen die beiden Paare, die bei ihren Testbesuchen am schlechtesten abschneiden. Wer sein Restaurant dann eine Woche später innerhalb von 15 Minuten für immer schließen muss, entscheiden die Zuschauer per Telefonvoting.
Originaltext: VOX Film- und Fernseh- GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6952 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: Bei Rückfragen: VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/9534-6208
In der ersten Staffel konnten sich Anna und Toby aus München mit ihrem Restaurant "Grinsekatze" gegen die Konkurrenz aus Berlin, Hamburg, Köln und Leipzig durchsetzen. Doch den Sieg mussten sich die beiden Neu-Restaurantbesitzer auch hart erkämpfen: "Dank "Mein Restaurant" ist für uns ein Traum wahr geworden! Es hat lange gedauert, bis wir realisiert haben, dass uns die "Grinsekatze" jetzt tatsächlich gehört. Und obwohl die Zeit während und nach den Dreharbeiten die anstrengendste in unserem Leben war, haben wir nie bereut, uns beworben zu haben." Jetzt wollen die beiden auch anderen Paaren Mut machen, ganz gleich ob es Väter und Töchter, Mütter und Söhne, Freunde oder Liebespaare sind.
Ab sofort rufen die beiden Gewinner bei VOX Online und in einer Trailerkampagne dazu auf, sich unter www.vox.de oder per Post bei VOX Film- und Fernseh-GmbH & Co. KG, Redaktion "Mein Restaurant", Richard-Byrd-Straße 6, 50829 Köln für die zweite Staffel zu bewerben.
In der Event-Doku "Mein Restaurant" bekommen fünf Paare in fünf deutschen Städten die Chance, sich ihren Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Nur wenige Wochen haben die Kandidaten Zeit, um heruntergekommene Läden in anspruchsvolle Restaurants zu verwandeln - dann muss schon eröffnet werden! Die Erfahrung aus der ersten Staffel zeigt: Mit den ersten Gästen geht der Stress für die neuen Gastronomen erst richtig los. Neben den Problemen im laufenden Restaurantbetrieb, die die Kandidaten meistern müssen, wird auch der Wettbewerb untereinander härter: Ab dem Tag der Eröffnung nominiert die Jury alle zwei Wochen die beiden Paare, die bei ihren Testbesuchen am schlechtesten abschneiden. Wer sein Restaurant dann eine Woche später innerhalb von 15 Minuten für immer schließen muss, entscheiden die Zuschauer per Telefonvoting.
Originaltext: VOX Film- und Fernseh- GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6952 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: Bei Rückfragen: VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/9534-6208
© 2009 news aktuell