Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
242 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Nokia will 1.000 Mitarbeiter zum Weggang bewegen

DJ Nokia will 1.000 Mitarbeiter zum Weggang bewegen

HELSINKI (Dow Jones)--Der finnische Handyhersteller Nokia beschleunigt seine Sparanstrengungen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll mit einem Abfindungsprogramm das freiwillige Ausscheiden von bis zu 1.000 Mitarbeitern forciert werden. Das Programm starte Anfang März und laufe bei Erreichen der Obergrenze oder spätestens Ende Mai aus, erklärte Nokia.

Zudem will das Unternehmen seine Mitarbeiter ermutigen, unbezahlte Auszeiten von der täglichen Arbeit zu nehmen oder den Urlaub tatsächlich in Anspruch zu nehmen, anstatt sich die freien Tage ausbezahlen zu lassen. "Wenn wir mit dem freiwilligen Ansatz Erfolg haben, dann verringert sich die Gefahr unfreiwilliger Entlassungen", wird Hallstein Moerk, der Verantwortliche für das Personal, in der Mitteilung zitiert.

Die weltweite Wirtschaftsschwäche schlägt sich auch auf die Geschäftsentwicklung von Nokia nieder. Der Konzern musste Ende 2008 einen deutlichen Umsatz- und Gewinneinbruch hinnehmen und rechnet 2009 mit einem Minus beim weltweiten Mobiltelefonabsatz von 10%. Zu Jahresanfang beschäftigte Nokia nach eigenen Angaben 128.445 Mitarbeiter.

Webseite: http://www.nokia.com 
 
   DJG/mmr/ncs 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 24, 2009 09:05 ET (14:05 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.