Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Spezial Report: NASDAQ-FinTech mit 3.000% Wachstum und 500% Kurs-Chance!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
73 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen zeigen sich im späten Handel dank BoE sehr fest

DJ US-Anleihen zeigen sich im späten Handel dank BoE sehr fest

NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen haben sich am Donnerstagabend im späten New Yorker Handel sehr fest präsentiert. Auf Tagessicht sprachen Händler von einer Rally. Marktbeobachter begründeten den Höhenflug der US-Anleihen mit den Verlusten am Aktienmarkt, in erster Linie aber mit der Geldpolitik in Europa. Neben den erwarteten Zinssenkungen durch die Europäische Zentralbank und der Bank of England (BoE) will letztere britische Staatsanleihen im Volumen von bis zu 75 Mrd GBP kaufen.

Zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 2,750% stiegen um 1-12/32 auf 99-14/32 und rentierten mit 2,82%. Der mit 3,500% verzinste Longbond gewann 3-04/32 auf 100-03/32, seine Rendite fiel damit auf 3,49%.

Mit dem Schritt der Briten werde es nun wahrscheinlicher, dass die US-Notenbank ebenfalls Staatsanleihen kauft, hieß es im Handel. Die Fed hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, zur Stützung des Immobilienmarktes US-Anleihen kaufen zu wollen. Mit dieser Maßnahme sollen die Hypothekenzinsen auf niedrigem Niveau gehalten werden. "Die Fed hält sich diese Möglichkeit offen, aber bislang schien dies nur das letzte Mittel zu sein. Aber mit dem Schritt der Bank of England besteht kein Zweifel, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist", sagte Rick Klingman, leitender Händler von Staatsanleihen bei BNP Paribas in New York.

"Die Rally bei den US-Anleihen geschah im Konzert mit dem Gilt-Markt nach der Ankündigung der Bank of England. Außerdem hat der für Freitag erwartete Arbeitsmarktbericht bereits seine Schatten vorausgeworfen", ergänzte Richard Bryant, Rentenhändler bei Citigroup Global Markets.

Auch die nicht konkretisierten Pläne der chinesischen Regierung zur Ankurbelung der Wirtschaft hätten für Rückenwind bei den Festverzinslichen gesorgt, sagten Marktteilnehmer. Die Konjunkturdaten des Berichtstages seien daher angesichts der Nachrichtenlage in den Hintergrund getreten, hieß es weiter.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 05, 2009 16:45 ET (21:45 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.