Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
92 Leser
Artikel bewerten:
(0)

EUREX/Renten-Futures schließen sehr schwach

DJ EUREX/Renten-Futures schließen sehr schwach

FRANKFURT (Dow Jones)--Die deutschen Renten-Futures sind am Dienstag sehr schwach aus dem Handel gegangen. Der Bund-Future mit Fälligkeit im Juni verlor 105 Ticks auf 123,02% und fiel damit durch die Unterstützung bei 123,05%. Das Tagestief lag bei 122,81%, das Tageshoch bei 123,99%. Umgesetzt wurden 753.385 Kontrakte. Für den BOBL-Future ging es 44 Ticks auf 115,75% nach unten.

Die am Montag vorgelegten detaillierten Pläne der US-Regierung zum Aufkauf hochriskanter Wertpapiere aus den Portfolios der Banken durch den Staat und private Investoren hätten das Sentiment für die Anleihemärkte insgesamt etwas eingetrübt, erklärten Händler die Verluste. Die Zinsstrukturkurve werde wieder flacher. Die europäischen Renten liefen gegenwärtig den schwächeren US-Staatsanleihen hinterher.

Für eine skeptischere Positionierung gegenüber Anleihen besteht nach Ansicht der Analysten des Bankhauses Metzler jedoch kein fundamentaler Grund. So habe EZB-Ratsmitglied Athanasios Orphanides zuletzt betont, dass eine weitere geldpolitische Lockerung nötig werden könne, um die Teuerung im Zielbereich zu halten. Gleichzeitig habe Bundesbankpräsident Axel Weber gemahnt, dass der Konjunktureinbruch im Euroraum noch schärfer als in den Projektionen unterstellt ausfallen könne.

DJG/cln 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 24, 2009 17:25 ET (21:25 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.