KPS AG: Neues Vorstandsmitglied bei der KPS AG
KPS AG / Personalie
24.04.2009
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
KPS AG: Neues Vorstandsmitglied bei der KPS AG
WKN A0STZE, ISIN DE000A0STZE9, zugelassen zum Handel an den Präsenzbörsen in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Berlin-Bremen, Düsseldorf und München sowie im elektronischen Handelsregister XETRA
Der Aufsichtsrat der KPS AG hat in seiner Sitzung am 16. April 2009 beschlossen, Herrn Hartmut Cordes, Elmshorn, mit Wirkung zum 1. Juni 2009 zum weiteren Vorstand der Gesellschaft zu berufen.
Hartmut Cordes wird für die Bereiche Business Development und Vertrieb verantwortlich zeichnen. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben wird dabei die kontinuierliche Weiterentwicklung des Beratungsportfolios sowie die schrittweise nationale und internationale Expansion der KPS AG sein.
Als Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland AG & Co. KG war Herr Cordes zuletzt verantwortlich für Großkundenvertrieb und -projekte in den Branchen des Handels, der Konsumgüterindustrie, der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie für Banken und Versicherungen in Deutschland. Herr Cordes war seit 1999 in verschiedenen Führungs- und Managementfunktionen für die SAP tätig.
Hartmut Cordes (48 Jahre) ist gelernter Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaft. Er ist seit 25 Jahren in der Informationstechnologie- und Softwarebranche tätig.
Vor seinem Eintritt bei SAP war Herr Cordes mehrere Jahre bei Baan Deutschland GmbH beschäftigt, dort zuletzt als Manager Sales.
München, den 24.04.2009
KPS AG
Der Vorstand
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über KPS AG
KPS ist ein auf die Bereiche Business Transformation und Prozessoptimierung spezialisiertes Beratungsunternehmen und zählt darüber hinaus zu den führenden IT-Beratungs- und Systemhäusern in Deutschland.
Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Business Transformation (Strategie- und Prozessberatung), Enterprise Ressource Planning (Prozessoptimierung und SAP-Implementierung), Product Life-Cycle Management & Supply Chain Management (Optimierung von Konstruktions- und Entwicklungsprozessen, Integration von Konstruktions- und ERP-Welt, Implementierung von CAD- und PDM-Lösungen), Enterprise Content Management (Archivierung, Dokumentenmanagement-Systeme, Workflow-Lösungen) sowie System Architecture & Integration (eSOA, Netweaver, Server Infrastrukturen, Storage, Managed Services).
KPS verbindet die klassische Welt der Strategie- und Prozessberatung mit der Umsetzungskompetenz der Implementierungsberatung. Gleichzeitig integriert KPS die technische Konstruktions- und Entwicklungswelt mit der kaufmännisch orientierten Welt des Enterprise Ressource Planning. Dieses Alleinstellungsmerkmal verbunden mit einer bahnbrechenden Methodik macht KPS zum führenden Transformationsberater.
KPS verfügt über erstklassige Kundenreferenzen u. a. in den Segmenten Prozessindustrie (z. B. Bayer, Merck, Dade Behring), Automotive & Aerospace / Defense (z. B. Daimler, BMW, VW, Audi, Bosch, EADS, Eurocopter, Boeing), Fertigung (z. B. Siemens, Arcelor, Thyssen Krupp) und Konsumgüter & Handel (z. B. Hugo Boss, ESPRIT, ESCADA).
Die Zentrale der KPS befindet sich in München. Geschäftsstellen gibt es in Saarbrücken, Wiesbaden, Stuttgart und Übersee/Chiemsee, sowie Landesgesellschaften in Österreich und in der Schweiz. 24.04.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
Sprache: Deutsch Emittent: KPS AG Alois-Wolfmüller-Straße 8 80939 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 356 31-0 Fax: +49 (0)89 356 31-3201 E-Mail: ir-kontakt@kps-consulting.com Internet: www.kps-ag.com ISIN: DE000A0STZE9 WKN: A0STZE Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN DE000A0STZE9
AXC0014 2009-04-24/07:31