Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 17.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Überraschende News bei BIOTECH-PERLE!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
44 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DuPont wirft BASF in den USA Patentrechtsverletzung vor

DJ DuPont wirft BASF in den USA Patentrechtsverletzung vor

WILMINGTON (Dow Jones)--Der US-Konzern DuPont hat eine Klage gegen den deutschen Chemiekonzern BASF eingereicht. Wie das US-Unternehmen am Montag mitteilte, ist die Klage im Zusammenhang mit Patentrechtsverletzung beim U.S. Federal Court in the District of Delaware eingereicht worden. BASF verletzte vier Patente bei einer Klasse von Herbiziden, erklärte DuPont. Man fordere BASF nun gerichtlich auf, die Patente von DuPont anzuerkennen und für den Gebrauch eine "angemessene Entschädigung" zu zahlen.

Zudem soll das Gericht einige Patente von BASF für ungültig erklären, hieß es weiter von DuPont mit Sitz in Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina. Ein Sprecher von BASF sagte Dow Jones Newswires am Montagmittag, man könne zunächst dazu noch nichts sagen und müsse sich die Sache erst anschauen.

Die BASF AG hat ihren Unternehmenssitz in Ludwigshafen.

Webseiten: http://www.basf.com 
              http://www.www.dupont.com 
 
   DJG/cbr 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 01, 2009 05:38 ET (09:38 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.