Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
85 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen tendieren im späten New Yorker Geschäft fester

DJ US-Anleihen tendieren im späten New Yorker Geschäft fester

NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen haben sich am Freitag im späten New Yorker Handel fester gezeigt. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 3,125% stiegen um 18/32 auf 94-19/32 und rentierten mit 3,78%. Der mit 4,250% verzinste Longbond kletterte um 28/32 auf 93-23/32, seine Rendite fiel damit auf 4,64%.

Nach der schwach aufgenommenen Auktion zehnjähriger Notes am Mittwoch sei die Erleichterung über die unerwartet rege Nachfrage bei der Auktion 30-jähriger Papiere vom Donnerstag noch immer spürbar, hieß es aus dem Handel. Rückenwind erhielten die US-Anleihen zudem aus Japan. Der japanische Finanzminister Kaoru Yosano deutete an, dass der asiatische Staat auch weiterhin US-Staatsanleihen kaufen wird. Japan ist der zweitgrößte Besitzer von US-Notes.

Damit wurden Sorgen am Markt gedämpft, ausländische Investoren könnten sich vom US-Anleihemarkt zurückziehen. Solche Befürchtungen waren zuletzt durch Äußerungen aus Russland aufgekommen. Die russische Zentralbank hatte eine Reduzierung ihrer Positionen angekündigt. Händler verwiesen auf die immense Bedeutung, die ausländischen Anlegern auf dem Markt für US-Anleihen zukommt. Insgesamt halten ausländische Investoren über die Hälfte aller Positionen.

Etwas Gegenwind für die Festverzinslichen lieferte ein Bericht des "Wall Street Journals". Es sei unwahrscheinlich, dass die US-Notenbank ihr Rückkaufprogramm für US-Anleihen und mit Hypotheken besicherter Wertpapiere deutlich ausbaue, schrieb das Blatt. Die veröffentlichten Konjunkturdaten ließen Investoren am Rentenmarkt unterdessen weitgehend kalt, die Notierungen bewegten sich kaum.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 12, 2009 16:47 ET (20:47 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.