
Erlangen/Hamburg, 2. Juli 2009 - Die defacto.gruppe, größte deutsche inhabergeführte Dialogmarketing-Agentur und einer der führenden CRM-Dienstleister in Europa, setzt ihre Wachstums-Strategie fort und eröffnet zum 1. August einen Kreativ-Standort in Hamburg. Geschäftsführer der neuen defacto kreativ Hamburg GmbH sind Jan Möllendorf (41), zugleich auch Geschäftsfüher von defacto.kreativ am Hauptsitz der Unternehmensgruppe in Erlangen, und Walter Plötz (46), der von der Agentur Publicis zu defacto wechselt. Plötz startete 1995 bei Publicis und war dort zuletzt als Executive Creative Director und Managing Partner tätig. Der hochdekorierte Kreative war sechs Jahre Vorsitzender der Jury des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp), jurierte unter anderem den John Caples Award in New York und aktuell die Cannes Direct Lions. Zudem engagiert er sich für den Nachwuchs als Dozent an der Hamburger Texterschmiede.
defacto.kreativ Hamburg positioniert sich als Agentur für integrierte Kommunikation. Zu ihren Kernkompetenzen zählen neben der Planung, Kreation und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen im Dialogmarketing auch klassische Werbung. Aktuell laufen bereits Verhandlungen mit einer Reihe namhafter Kunden.
"Die neue Niederlassung am Kreativ-Standort Hamburg ist ein wichtiger Baustein in unserer Unternehmensstrategie", erklärt Claus Schuster, Geschäftsführender Gesellschafter defacto.marketing. "Wir werden auch in Zukunft die Weiterentwicklung und das Wachstum unserer Marke konsequent vorantreiben."
Jan Möllendorf, Geschäftsführer defacto.kreativ und defacto.kreativ Hamburg, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Walter Plötz einen renommierten, vielfach ausgezeichneten Partner für uns gewinnen konnten. Eine besonders interessante Aufgabe unserer Zusammenarbeit wird der weitere Ausbau der Geschäftsfelder Online- und Mobile-Marketing sein."
Walter Plötz, Geschäftsführer defacto.kreativ Hamburg, blickt mit Vorfreude auf seine neuen Aufgaben: "Ich kenne und schätze Claus Schuster und Jan Möllendorf seit vielen Jahren und freue mich auf die Zusammenarbeit. Nach meiner langjährigen Erfahrung in einem internationalen Agentur-Netzwerk reizt es mich sehr, meine Ideen in einem inhabergeführten Unternehmen mit klaren Visionen umzusetzen. Durch die Verknüpfung von Kreativität und umsetzungsstarker Unternehmensberatung ist die defacto.gruppe in der Lage, Kunden individuelle Dialogmarketing- und CRM-Lösungen aus einer Hand anzubieten."
Originaltext: defacto.gruppe Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/72341 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_72341.rss2
Pressekontakt: Marilena Lichtenauer, Head of Marketing & Communications defacto marketing GmbH + Tochtergesellschaften Tel.: 0 91 31/7 72 -21 17 Fax: 0 91 31/7 72 -21 44 E-Mail: marilena.lichtenauer@defacto.de www.defacto.de
© 2009 news aktuell