Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
45 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen nach Daten zum Dienstleistungsgewerbe leichter

DJ US-Anleihen nach Daten zum Dienstleistungsgewerbe leichter

NEW YORK (Dow Jones)--Schwächer tendieren die US-Anleihen am Montag im Verlauf, nachdem der ISM-Index des nicht-verarbeitenden Gewerbes besser als erwartet ausgefallen ist. Am Freitag fand wegen des "Independence Day" am Samstag in den USA kein Handel statt. Gegen 16.10 Uhr MESZ verlieren zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 3,125% um 12/32 auf 96-16/32 und rentieren mit 3,54%. Der mit 4,250% verzinste Longbond gibt 31/32 ab auf 97-27/32. Hier ergibt sich eine Rendite von 4,38%.

Der ISM-Index für das US-Dienstleistungsgewerbe ist statt des im Konsens prognostizierten Anstiegs auf 46,0 von 44,0 im Mai auf 47,0 Punkte gestiegen. "Sowohl die Komponenten für die Beschäftigung und den Auftragseingang als auch für die Geschäftsaktivität haben sich im Vergleich zum Mai erholt", sagt ein Händler. Bereits im Vorfeld der Daten tendierten die Notierungen leichter, obwohl der Aktienmarkt einen recht lustlosen Start hingelegt hat.

Das Interesse des Handels ist nun noch auf eine ganze Reihe von Auktionen neuer Papiere in dieser Woche gerichtet. So begibt das US-Finanzministerium am Berichtstag zehnjährige inflationsindexierte Titel im Volumen von 8 Mrd USD. Am Dienstag folgen dreijährige Notes und am Donnerstag schließlich 30-jährige Titel.

DJG/DJN/raz 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 06, 2009 10:22 ET (14:22 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.