Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
155 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen schließen nach später Rally sehr fest

DJ US-Anleihen schließen nach später Rally sehr fest

NEW YORK (Dow Jones)--Nach einer kräftigen Rally in der zweiten Handelshälfte präsentieren sich die US-Anleihen am Freitag im späten Geschäft in New York mit einer sehr festen Tendenz. Zuvor hatten Konjunkturdaten ein weiterhin schwaches Bild von der US-Konjunktur gezeichnet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der USA ist im zweiten Quartal zwar weniger stark gesunken als im Konsens erwartet, aber wie aus den Details hervorging läuft der Konsum offenbar weiter sehr schlecht, hieß es.

Zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 3,125% stiegen um 1-2/32 auf 97-3/32 und rentierten mit 3,48%. Der mit 4,250% verzinste Longbond gewann 1-28/32 auf 99-7/32. Seine Rendite stand bei 4,30%. Damit schoben Anleger die zuvor schlechte Stimmung wegen der nicht immer erfreulich verlaufenen Rekordauktionen in dieser Woche schnell beiseite. Diese Entwicklung zeige erneut die anhaltende Attraktivität einer risikofreien Anlage in einem ungewissen Konjunkturumfeld, sagte ein Händler.

Das US-BIP ist im zweiten Quartal annualisiert um 1,0% gefallen, prognostiziert wurde ein Rückgang um 1,5%. Einige Marktteilnehmer hätten aber noch stärkere Zahlen erwartet, sagte Carl Lantz, Analyst bei der Credit Suisse, und als diese nicht kamen, seien sie in den Anleihemarkt gegangen. "Selbst wenn die BIP-Zahl besser war als der Konsens, die Flüsterschätzungen waren noch etwas besser und einige Details waren besorgniserregend", sagte er.

Lantz verwies auf die schwachen Daten zu den Konsumausgaben, die im zweiten Quartal um 1,2% gesunken sind, nachdem sie im ersten Quartal noch um 0,6% gestiegen waren. Solange sich das Bild am Arbeitsmarkt nicht verbessere, dürfte sich daran auch nichts ändern, fügte er hinzu.

DJG/DJN/reh 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 31, 2009 16:32 ET (20:32 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.