Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
42 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen uneinheitlich - "Leaf" beflügelt Nissan

DJ Aktien Tokio schließen uneinheitlich - "Leaf" beflügelt Nissan

TOKIO (Dow Jones)--Zurückhaltung vor der Veröffentlichung einer Flut von US-Konjunkturdaten hat den Aktienhandel in Tokio am Montag geprägt. Der Nikkei-225-Index fiel um vier Punkte auf 10.352. Der Topix stieg um 0,8% bzw sieben Punkte auf 958. Gesucht waren Bankenwerte, die von den überraschend guten Geschäftszahlen profitierten, die Mitsubishi UFJ am Freitag nach Börsenschluss vorgelegt hatte.

Automobilwerte verzeichneten ebenfalls Kursgewinne, nachdem der US-Hersteller Ford für Juli eine Absatzsteigerung gemeldet hatte und der Absatzrückgang der japanischen Hersteller sich im Juli deutlich verlangsamt hatte. Angeführt wurde der Sektor von Nissan, deren Aktienkurs um 5,4% auf 726 JPY stieg. Das Unternehmen hat am Wochenende sein Elektrofahrzeug "Leaf" vorgestellt, das Ende kommenden Jahres in den USA auf den Markt gebracht werden soll. Honda gewannen 0,7% auf 3.070 JPY und Toyota 2,5% auf 4.090 JPY. Toyota wird am Dienstag Geschäftszahlen vorlegen.

Im Bankensektor legten Mitsubishi UFJ um 6,0% auf 600 JPY zu. Resona gewannen 2,3% auf 1.430 JPY und Mizuho Financial Group 6,0% auf 228 JPY. Stahlwerte profitierten von einem "Nikkei"-Bericht, laut dem Nippon Steel und vier andere japanische Stahlkonzerne ihre Rohstahlproduktion im Zeitraum Juli bis September um 30% erhöhen wollen. Nippon Steel stiegen um 0,8% auf 382 JPY. Der Anstieg des Kupferpreises verhalf Sumitomo Metal zu einem Plus von 0,6%. Die Titel schlossen bei 1.433 JPY.

Die Aktien von Elpida gewannen 8,9% auf 1.176 JPY. Laut "Nikkei" will das Unternehmen die Produktion schnellerer DDR3-Chips bis September verdoppeln.

DJG/cln 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 03, 2009 02:38 ET (06:38 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.