Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
69 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen schwächer - Gewinnmitnahmen im Autosektor

DJ Aktien Tokio schließen schwächer - Gewinnmitnahmen im Autosektor

TOKIO (Dow Jones)--Gewinnmitnahmen haben die Tokioter Börse am Mittwoch schwächer schließen lassen. Vor allem im Automobilsektor machten die Anleger Kasse. Der Nikkei-225-Index verlor 1,2% bzw 122 Punkte auf 10.253. Der Topix fiel um 1,0% bzw neun Punkte auf 950. Die Anleger wollten vor der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten am Freitag kein Risiko eingehen, sagten Händler.

Toyota gaben um 1,2% auf 3.980 JPY nach, obwohl der Autohersteller mit den am Dienstag nach Börsenschluss veröffentlichten Quartalszahlen positiv überrascht hatte. Honda fielen um 1,3% auf 3.000 JPY und Isuzu um 4,7% auf 163 JPY. Honda litten unter einem "Nikkei"-Bericht, laut dem das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr (zum 31. März) in Japan 40% weniger Motorräder herstellen wird. Der Nutzfahrzeughersteller Isuzu hatte am Dienstag ebenfalls Geschäftszahlen vorgelegt, die von Beobachtern als gut beurteilt wurden.

Die Aktien des Chipherstellers Elpida büßten 5,1% auf 1.115 JPY ein. Das Unternehmen war im ersten Geschäftsquartal tiefer in die Verlustzone gerutscht. Sony stiegen um 0,2% auf 2.655 JPY. Die Titel profitierten noch immer von den in der vergangenen Woche vorgelegten Geschäftszahlen, wie Händler sagten. Gesucht waren ferner defensive Werte wie Takeda Pharmaceutical, die um 0,5% auf 3.820 JPY zulegten.

DJG/DJN/cln 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 05, 2009 02:34 ET (06:34 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.