Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
77 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen nach Shorteindeckungen gut behauptet

DJ Aktien Tokio schließen nach Shorteindeckungen gut behauptet

TOKIO (Dow Jones)--Gut behauptet sind die Aktienkurse am Freitag in Tokio aus dem Handel gegangen. Gewinnmitnahmen führten den Nikkei-225-Index zunächst auf ein Tagestief bei 10.249 Punkten, ehe es im späten Handel zu Shorteindeckungen kam. Der Index schloss bei 10.412 Punkten und damit um 0,2% bzw 24 Punkte höher als am Donnerstag. Der breiter gefasste Topix gewann 0,1% bzw einen Punkt auf 857.

Anfangs hätten viele Anleger die Gewinne des Vortags realisiert, weil sie die US-Arbeitsmarktdaten später am Freitag und die Reaktion der Wall Street darauf abwarten wollten, sagten Händler. Später habe sich aber die Ansicht durchgesetzt, dass das Verlustpotenzial der japanischen Aktien begrenzt sei, auch wenn die US-Daten schlechter als erwartet ausfallen sollten. Es sei sehr viel Liquidität vorhanden; das mindere das Verlustrisiko.

Autowerte, die am Donnerstag deutlich zugelegt hatten, litten unter Gewinnmitnahmen, verringerten aber bis zum Handelsschluss ihre Verluste. Toyota fielen um 1,0% auf 4.090 JPY und Honda um 0,3% auf 3.100 JPY. Sumitomo Metal Mining, die am Vortag von höheren Nickelpreisen profitierten, gaben um 1,3% auf 1.477 JPY nach.

Konica Minolta brachen um 10,1% auf 891 JPY ein, nachdem der Hersteller von Bürogeräten im ersten Geschäftsquartal einen Gewinneinbruch um 98% verzeichnet hatte. Pioneer verloren 3,2% auf 273 JPY. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass es auch das laufende Geschäftsjahr wahrscheinlich mit einem Verlust abschließen werde. Es wäre das sechste Verlustjahr in Folge.

Andere Technologiewerte schlossen im Plus. Dazu gehörten TDK, die um 6,8% auf 5.350 JPY zulegten. Advantest gewannen 2,3% auf 2.235 JPY.

DJG/DJN/cln 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 07, 2009 02:39 ET (06:39 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.