Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
132 Leser
Artikel bewerten:
(0)

WSJ: Roche-Tochter erzielt Erfolge mit Krebsmittel GDC-0449

WSJ: Roche-Tochter erzielt Erfolge mit Krebsmittel GDC-0449

Von Ron Winslow

THE WALL STREET JOURNAL

BASEL (Dow Jones)--Die Roche-Tochtergesellschaft Genentech hat im Rahmen einer Studie eines Krebsmittels erste Erfolge erzielt. Das Krebsmittel könnte nach Angaben von Forschern zur Behandlung von zwei selten Krebsarten eingesetzt werden. In einer kleinen Studie mit 33 Patienten habe die unter dem Namen GDC-0449 bekannte Arznei bei 18 Probanden, die an fortgeschrittenem Hautkrebs (Basalzellkarzinom) gelitten hätten, eine Rückbildung der Tumore bewirkt. Darüber sei bei einem Patienten mit einem Hirntumor (Medullablastoma) ein sehr drastischer, wenn auch zeitlich begrenzter Effekt erzielt worden, hieß es weiter.

Da die Ergebnisse auf die Zusammenarbeit mit lediglich einer kleinen Anzahl von Patienten beruhten, gehen die Forscher davon aus, dass das Ziel der Arznei, der so genannte Hedgehog-Signalweg, im Zusammenhang mit anderen Krebserkrankungen stehe. Diese Krebserkrankungen seien in der Bevölkerung weit verbreiteter und wesentlich schwerer zu behandeln. Hierzu zählten Darmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Eierstockkrebs.

Webseiten: http://www.wsj.com 
              http://www.roche.com 
 
   Von Ron Winslow, Wall Street Journal, 
   +49 (0)69 29 725 102, unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/mkl/cbr 

(END) Dow Jones Newswires

September 03, 2009 04:35 ET (08:35 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.