Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
44 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Hongkong schließen nach Gewinnmitnahmen schwächer

DJ Aktien Hongkong schließen nach Gewinnmitnahmen schwächer

HONGKONG (Dow Jones)--Nach Gewinnmitnahmen hat die Börse in Hongkong am Mittwoch mit einer schwächeren Tendenz geschlossen. Unter Druck standen dabei vor allem Schwergewicht HSBC und die Titel chinesischer Finanzinstitute. Der HSI sank um 1% bzw 219 auf 20.851 Punkte, nachdem er in den vergangenen vier Tagen um knapp 8% zugelegt hatte. Umgesetzt wurden Aktien im Wert von 62,59 (71,08) Mrd HKD.

Ein Vermögensverwalter erwartet aber nach einer Korrektur kurzfristig weitere Aufschläge in Hongkong. "Das G20-Treffen hat im Grunde grünes Licht gegeben. ... Sie haben versprochen, dass die lockere Geld- und Fiskalpolitik noch ein weiteres Jahr anhalten wird", sagte er. Zudem setzten viele darauf, dass die chinesische Regierung vor dem Nationalfeiertag am 1. Oktober keinen Kursrutsch zulassen und den Markt stützen werde, wovon auch die Börse in Hongkong profitiere.

"Der Rally im HSI ist noch nicht vorbei, weil die meisten Investoren glauben, dass wir uns am Beginn eines Bullenmarktes befinden", sagte ein Analyst. "Wir sehen trotz der heutigen leichten Gewinnmitnahmen viel Kaufinteresse", fügte er hinzu.

HSBC trugen knapp 52 Punkte zum HSI-Rückgang bei und verloren 1,7% auf 83,30 HKD, nachdem sie in den vergangenen vier Sitzungen um 5,1% zugelegt hatten. Chinesische Finanztitel gaben ebenfalls nach: Industrial & Commercial Bank of China um 1,9% auf 5,78 HKD nach zuletzt plus 12% and Bank of Communications um 1,5% auf 9,77 HKD nach zuletzt plus 8,9%.

Die Titel des Computerherstellers Lenovo brachen um 5,7% auf 3,45 HKD ein. Hier belasteten Meldungen, wonach das private-equity-Unternehmen TPG dessen Aktien im Wert von bis zu 1,04 Mrd HKD verkaufe.

DJG/DJN/reh 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 09, 2009 05:12 ET (09:12 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.