Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
66 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Hongkong schließen behauptet - Schnäppchenkäufe stützen

DJ Aktien Hongkong schließen behauptet - Schnäppchenkäufe stützen

HONGKONG (Dow Jones)--Belastet von schwächeren US-Vorgaben nach enttäuschend ausgefallenen US-Immobiliendaten auf der einen und gestützt von Schnäppchenkäufen auf der anderen Seite hat die Börse in Hongkong am Freitag behauptet geschlossen. Der HSI verlor 0,1% bzw 26 Punkte auf 21.024 und schloss damit deutlich über dem Tagestief und nur knapp unter dem Tageshoch. Der Umsatz betrug 56,41 (78,69) Mrd HKD. Eine erste Unterstützung für den HSI liege bei 20.500 Punkten, hieß es aus technischer Sicht.

Analysten rechnen in der nahen Zukunft nach den jüngsten Gewinnen von 14% seit Anfang Juli mit einer Konsolidierung, zumal sich auch die Anzeichen für ein näherrückendes Ende der expansiven Geldpolitik der Notenbanken mehrten. Ein anderer Experte sprach von einer Bärenmarktrally, die allein liquiditätsgetrieben gewesen sei, und sieht den Markt in einem Abwärtstrend.

Unter den Einzelwerten verlor das Schwergewicht HSBC 0,7% auf 88,05 HKD. Insbesondere Immobilienwerte seien unterdessen von Schnäppchenkäufern gesucht gewesen. Sun Hung Kai Properties stiegen um 1,4% auf 113,70 HKD und New World Development um 1,5% auf 16,38 HKD. Wharf schlossen 1% fester mit 40,30 HKD.

DJG/DJN/gos 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 25, 2009 05:34 ET (09:34 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.