
"Wertekontor verfügt über eine sehr breite Basis an institutionellen und privaten Kunden sowie über ein weitreichendes Know-how im Markt der geschlossenen Fonds", meint Björn Meschkat, Vorstand der Deutschen Zweitmarkt AG. "Damit ist Wertekontor ein idealer Partner für unser Unternehmen, der nicht nur Zweitmarkt-Anteile vermittelt sondern die Kunden auch intensiv berät", so Meschkat weiter.
"Mit der Deutschen Zweitmarkt AG bieten wir unseren Kunden die ideale Möglichkeit, ihre Fondsbeteiligungen zu einem fairen, marktaktuellen Preis zu verkaufen, wenn dies nötig sein sollte", ergänzt Thomas Lambrecht, Geschäftsführer von Wertekontor. "Dabei agiert Wertekontor immer im Interesse der Kunden und rät in Einzelfällen auch vom Verkauf ab, wenn dieser Nachteile für den Kunden mit sich bringen würde", so Lambrecht weiter.
Wertekontor wickelt den Zweitmarkthandel über das 100%ige Tochterunternehmen "meerwerthamburg" ab.
Über die Deutsche Zweitmarkt AG
Die Deutsche Zweitmarkt AG wurde vor dem Hintergrund des stetig wachsenden Handelsbedarfs geschlossener Fonds gegründet. Die Mehrheitsaktionäre sind der Verbund des Bankhauses Warburg und die Salomon Invest Gruppe. Ziel des Unternehmens ist es, Fondsanleger, die ihre Beteiligungen veräußern möchten, mit solventen Käufern erfolgreich zusammenzuführen.
Im komplexen Markt der geschlossenen Fonds bietet die Deutsche Zweitmarkt AG Anlegern, Beratern und Käufern kompetente und unabhängige Beratung, qualifizierte Fondsbewertung, Kursstellung sowie eine serviceorientierte Handelsabwicklung. Zudem engagiert sich die Deutsche Zweitmarkt AG für einen transparenten Zweitmarkt; unter anderem durch die Offenlegung der eigenen Maklertätigkeiten.
Über Wertekontor:
Die Wertekontor GmbH vereint durch Ihre Mitarbeiter mehrere Jahrzehnte Beraterkompetenz im Vertrieb von geschlossenen Fonds. Dabei konzentriert das Unternehmen das Produktspektrum auf werthaltige und nachvollziehbare Kapitalanlagen. Die Philosophie von Wertekontor ist: "Wir verkaufen nur Produkte, die man auch ohne abgeschlossenes Studium der Finanzwirtschaft versteht. Was wir tun, sagen wir und was wir sagen, halten wir. Transparenz ist oberstes Gebot".
Originaltext: Wertekontor GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/75157 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_75157.rss2
Pressekontakt: Deutsche Zweitmarkt AG Jennifer Gehle Steckelhörn 5-9 20457 Hamburg www.deutsche-zweitmarkt.de
Wertekontor GmbH Christian Rogge Zirkusweg 1 20359 Hamburg www.wertekontor.com
© 2009 news aktuell