Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
76 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen notieren im späten Geschäft knapp im Minus

DJ US-Anleihen notieren im späten Geschäft knapp im Minus

NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen haben am Montag im späten Verlauf des New Yorker Handels knapp behauptet tendiert und damit ihre temporären Gewinne im Sitzungsverlauf wieder vollständig abgegeben. Zehnjährige Staatsanleihen mit einem Kupon von 3,625% sanken um 1/32 auf 103-12/32 und rentierten mit 3,22%. Der mit 4,500% verzinste Longbond fiel um 11/32 auf 108-13/32, seine Rendite stieg damit auf 4,01%.

Anleger hätten im Vorfeld der anstehenden Auktionen Positionen abgebaut, hieß es aus dem Handel. Am Dienstag werden Anleihen mit einer dreijährigen Laufzeit im Umfang von 39 Mrd USD auktioniert, am Mittwoch folgen zehnjährige Titel im Volumen von 20 Mrd USD und am Donnerstag Longbonds in Höhe von 12 Mrd USD. "Eine Menge Anleger sorgt sich um die langfristige Inflationsentwicklung. Denn der Schuldenberg dürfte die Inflation anheizen", sagte ein Rentenstratege.

Bei den Auktionen des Berichtstages sprachen Händler von einer starken Nachfrage. Bei der Auktion zehnjähriger, an den Inflationsindex gebundener US-Notes durch das US-Schatzamt im Volumen von 7,00 Mrd USD ergab sich eine Höchstrendite von 1,510%. Bei der Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel ergaben sich durchschnittliche Zinssätze von 0,050% bzw 0,130%.

Zwischenzeitlich hatte der ISM-Index für die Geschäftsaktivität im nicht-verarbeitenden Gewerbe der USA für September den Anleihemarkt gestützt. Zwar fiel der Index besser als erwartet aus, Händler verwiesen jedoch auf die deutlich gefallene Preiskomponente. Der Index für die Preise sank auf 48,8 (63,1). Dies habe die Inflationssorgen am Markt zumindest zeitweilig verdrängt, sagte ein Händler mit Blick auf die Daten.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 05, 2009 17:15 ET (21:15 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.