Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
106 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen tendieren im späten Geschäft sehr fest

DJ US-Anleihen tendieren im späten Geschäft sehr fest

NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen haben am Mittwoch im späten New Yorker Handel sehr fest tendiert. Der Rentenmarkt habe vom Aufkaufprogramm der US-Notenbank und einer starken Nachfrage bei der Auktion neuer Papiere profitiert, hieß es im Handel. Zehnjährige Staatsanleihen mit einem Kupon von 3,625% kletterten um 20/32 auf 103-23/32 und rentierten mit 3,18%. Der mit 4,500% verzinste Longbond gewann 1-4/32 auf 108-19/32, seine Rendite fiel damit auf 4,00%.

Die US-Notenbank hatte am Berichtstag Papiere mit einer Fälligkeit zwischen 2020 und 2026 im Volumen von 1,3 Mrd USD vom Markt genommen. Händler begründeten die Aufschläge am Rentenmarkt aber auch mit der Dollarschwäche. Insbesondere ausländische Anleger hätten dank der Dollarabwertung günstig in US-Anleihen investiert. "Über Nacht hat es Käufe aus Asien gegeben", sagte Rentenhändler James Combias von Mizuho Securities in New York.

Mit besonderem Interesse sei darüber hinaus die Auktion zehnjähriger Papiere im Volumen von 20 Mrd USD verfolgt worden, hieß es. Am Vortag hatte die Auktion dreijähriger Titel im Umfang von 39 USD nach Einschätzung von Teilnehmern nur ein mäßiges Echo gefunden. Daher habe die hohe Nachfrage nach den Papieren am Berichtstag für Erleichterung am Markt gesorgt, sagten Händler. "Es gibt weiterhin eine Menge Liquidität, die nach Anlagemöglichkeiten sucht. Und da viele Investoren das Risiko noch immer scheuen, werden US-Anleihen auch auf einem unattraktiveren Renditeniveau gekauft", sagte James Newman, Chefrentenhändler bei bei Keefe, Bruyette & Woods in New York.

Rückenwind erhielten die Festverzinslichen zusätzlich von den Daten zu den US-Verbraucherkrediten. Diese waren im August stärker als erwartet zurückgegangen.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 07, 2009 17:17 ET (21:17 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.