Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
70 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wall Street zu Wochenbeginn in Erholungsbewegung erwartet

DJ Wall Street zu Wochenbeginn in Erholungsbewegung erwartet

NEW YORK (Dow Jones)--Vorbörslich zeichnet sich zu Wochenbeginn eine Erholung der Notierungen an Wall Street von den Abgaben am Freitag ab. Bis 14.54 Uhr MESZ gewinnt der S&P-Future 0,5% auf 1.087 Punkte, für den Nasdaq-Future geht es 0,5% auf 1.740 Zähler nach oben. Im Fokus steht weiterhin die Fortsetzung der Berichtssaison. Dabei dürfte das Geschäft am Berichtstag allerdings noch ruhig verlaufen, da die Schwergewichte Texas Instruments (TI) und Apple erst nachbörslich über ihre Quartalsentwicklung berichten werden.

Alleine aus dem S&P-500-Index werden in den kommenden Tagen 138 Unternehmen ihre Bilanzen für das vergangene Vierteljahr vorlegen. In den USA haben nach Berechnungen der Deutschen Bank bislang 69% der Unternehmen mit ihrem Umsatz die Analystenerwartungen getoppt. Allerdings ist die Basis, auf der diese Quote beruht, angesichts der noch jungen Berichtssaison vergleichsweise dünn.

Dabei bestätige sich bislang der Trend, dass die Gewinne je Aktie die Prognosen deutlicher übertreffen, als es die Umsatzentwicklung erwarten lasse. Kostensenkungen seien daher das weiter alles überlagernde Thema. An Konjunkturdaten bietet der Montag wenig. Am Abend steht lediglich die Bekanntgabe des NAHB-Stimmungsindex der Bauunternehmen auf der Agenda.

Im Vorfeld des avisierten Quartalsausweises geben Apple vorbörslich um 0,2% nach. Im Gegensatz dazu ziehen TI um 0,8% an.

Der Dow-Jones-Index sank am Freitag um 0,7% oder 67 Punkte auf 9.996. Für den breiter diversifizierten S&P-500-Index ging es um 0,8% bzw 9 Zähler auf 1.088 nach unten. Der technologiefokussierte Nasdaq-Composite-Index verlor 0,8% oder 16 Punkte auf 2.157.

DJG/DJN/mpt/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 19, 2009 08:55 ET (12:55 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.