Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
56 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Aktien Tokio schließen uneinheitlich - Abgaben im Bankensektor

DJ Aktien Tokio schließen uneinheitlich - Abgaben im Bankensektor

TOKIO (Dow Jones)--Die Börse in Tokio hat am Freitag uneinheitlich geschlossen und sich während der Sitzung in einer engen Spanne bewegt. Am Nachmittag (Ortszeit) bröckelten die Gewinne stetig ab. Zunächst hatten positive US-Vorgaben und überzeugende Quartalsausweise gestützt. Der Nikkei-225 gewann 0,2% oder 16 Punkte auf 10.283. Der breiter aufgestellte Topix verlor dagegen 0,7% bzw 7 Zähler auf 902. Händler sprachen von einer nachlassenden Dynamik in der zweiten Sitzungshälfte. Viele Aktien verzeichneten ihre Tageshochs im frühen Handel. Vor dem Wochenende habe sich niemand mehr übermäßig positionieren wollen.

"Die Aufmerksamkeit gilt ganz klar der Berichtsperiode", erklärte ein Händler die abwartende Haltung der Investoren. Der Markt warte auf Indikationen zum Verlauf des zweiten Halbjahres in der kommenden Woche, hieß es weiter. Allerdings sei ein Großteil der Hoffnungen hinsichtlich einer Ergebniserholung bereits eingepreist.

Im Bankensektor belastete die anhaltende Unsicherheit über die Kreditnachfrage und Spekulationen über Kapitalerhöhungen. Mitsubishi UFJ Financial Group gaben um 2,5% auf 460 JPY, Mizuho Financial Group um 2,3% auf 173 JPY und Sumitomo Mitsui FG um 2,2% auf 3.150 JPY nach. Gesucht waren dagegen Schifffahrtswerte und Reedereititel. Am Markt wurde auf einer Erholung der Frachtraten verwiesen, nachdem der Baltic-Dry-Index gestiegen war. Mitsui O.S.K. zogen um 0,9% auf 570 JPY und Kawasaki Kisen um 0,3% auf 376 JPY an. Nippon Yusen verloren dagegen 1,1% auf 355 JPY. Canon büßten 0,8% auf 3.620 JPY ein. Nach einem positiven Medienbericht über die Ergebnisentwicklung sprachen Händler von Gewinnmitnahmen.

DJG/DJN/flf 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 23, 2009 02:53 ET (06:53 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.