Frankfurt am Main (ots) -
- Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -
ANMOD: Bonnie und Clyde ist das bekannteste Gangsterduo in der Geschichte der USA. Das Gaunerpärchen reiste während der Weltwirtschaftskrise durch den Südwesten der Vereinigten Staaten, raubte Banken aus und wurde berühmt. In der Hollywoodverfilmung spielten Faye Dunaway und Warren Beatty Bonnie und Clyde und zwar so erfolgreich, dass der Film für 10 "OSCAR"s nominiert war. In Zeiten der Krise hat Opel das spannende Thema aufgegriffen und den neuen Astra mitten in Frankfurt auf dem Börsenplatz fotografisch umgesetzt.
TEXT: Star-Fotograf Peter Hönnemann, fotografiert sonst Prominente wie Carla Bruni, Michael Douglas, Marius Müller Westernhagen, William Dafoe oder Moritz Bleibtreu. Nun setzt er den neuen Opel Astra in Szene, warum? Peter Hönnemann: O-TON Peter Hönnemann, Fotograf "Weil Bonnie und Clyde einfach ne wunderbare Liebesgeschichte ist. Das ist ein sexy verliebtes Pärchen, die viel kriminelle Energie haben, und sehr viel Sympathie auch gefunden haben in der Bevölkerung, und weil es einfach eine sexy Liebesgeschichte ist. Ich glaube, dass für Opel eine sexy Liebesgeschichte ganz gut ist." Schauspieler Ralph Herforth spielt in dem Foto-Shooting den Gangster Clyde Barrow. Eine Rolle, die auch für ihn nicht alltäglich ist. Ralph Herforth: O-Ton Ralph Herforth, Schauspieler "Es gibt sicher Rollen, die man gerne spielt, weil sie einem liegen, oder man glaubt, dass sie einem liegen, und es gibt Rollen, die liegen einem gar nicht, und gerade darum interessieren sie einen. So was natürlich zu spielen wie Bonnie und Clyde, so ein Pärchen, das da bankraubend durch die Gegend zieht, und letztlich im Kugelhagel stirbt, wäre eine große Freude, gibt es leider in Deutschland nicht." Seine Partnerin Bonnie Parker spielt Juliet Kothe. Wäre sie gerne eine Gangsterbraut.....? O-TON Juliet Kothe, Schauspielerin "Also ich habe immer schon davon geträumt, ein Bild zu klauen. Ich hab da mal eines gesehen, und zwar im Musée Rodin in Paris, einen van Gogh, und der hing da so ganz unbewacht an der Wand, und man hatte das Gefühl, im Grunde braucht man das nur von der Wand nehmen und aus dem Fenster schmeißen. Und unten wartet dann der entsprechende Gangster Partner." Bonnie und Clyde ist eine Geschichte voller Leidenschaft. Für Opel-Kommunikationschef Frank Klaas, die ideale Verbindung zum neuen Astra. Frank Klaas O-Ton Frank Klaas, Opel-Kommunikationschef "Als der bekannte Fotograf Peter Hönnemann auf die Idee kam eine Liebegeschichte erzählen zu wollen, zwischen Bonnie and Clyde und dem Automobil, haben wir von Opel gerne gesagt, wir machen mit. Weil so eine ganz emotionale Liebesgeschichte durch dick und dünn, das ist auch letzten Endes die Geschichte, die die Opel-Kunden mit ihrer Marke perfekt verbinden. Diese 100%ige Hingabe und Emotionalität, das ist das, was wir auch für die Marke Opel brauchen."
Und wie sieht nun das neue deutsche Gangsterauto aus? Opel-Kommunikationschef Frank Klaas: O-Ton Frank Klaas, Opel-Kommunikationschef "Das ist ein muskulöses Auto. Das ist ein Auto, das stolz daherkommt und unverwechselbar ist. Wenn man dann mal näher rangeht an das Auto, dann wird man merken: Materialien, wie sich das Auto anfasst, wie das Auto verarbeitet ist, wie das Auto klingt, wie das Auto sehr praxistauglich ist, das ist schon eine ganze Klasse auf die wir sehr, sehr stolz sind." Länge: 2:35 LW:"...sehr, sehr stolz sind."
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.
Originaltext: Proremo GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/76812 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_76812.rss2
Pressekontakt: Proremo Gmbh Reinhold Deisenhofer rd@proremo.de 0163-2815215 0151-52519787
- Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -
ANMOD: Bonnie und Clyde ist das bekannteste Gangsterduo in der Geschichte der USA. Das Gaunerpärchen reiste während der Weltwirtschaftskrise durch den Südwesten der Vereinigten Staaten, raubte Banken aus und wurde berühmt. In der Hollywoodverfilmung spielten Faye Dunaway und Warren Beatty Bonnie und Clyde und zwar so erfolgreich, dass der Film für 10 "OSCAR"s nominiert war. In Zeiten der Krise hat Opel das spannende Thema aufgegriffen und den neuen Astra mitten in Frankfurt auf dem Börsenplatz fotografisch umgesetzt.
TEXT: Star-Fotograf Peter Hönnemann, fotografiert sonst Prominente wie Carla Bruni, Michael Douglas, Marius Müller Westernhagen, William Dafoe oder Moritz Bleibtreu. Nun setzt er den neuen Opel Astra in Szene, warum? Peter Hönnemann: O-TON Peter Hönnemann, Fotograf "Weil Bonnie und Clyde einfach ne wunderbare Liebesgeschichte ist. Das ist ein sexy verliebtes Pärchen, die viel kriminelle Energie haben, und sehr viel Sympathie auch gefunden haben in der Bevölkerung, und weil es einfach eine sexy Liebesgeschichte ist. Ich glaube, dass für Opel eine sexy Liebesgeschichte ganz gut ist." Schauspieler Ralph Herforth spielt in dem Foto-Shooting den Gangster Clyde Barrow. Eine Rolle, die auch für ihn nicht alltäglich ist. Ralph Herforth: O-Ton Ralph Herforth, Schauspieler "Es gibt sicher Rollen, die man gerne spielt, weil sie einem liegen, oder man glaubt, dass sie einem liegen, und es gibt Rollen, die liegen einem gar nicht, und gerade darum interessieren sie einen. So was natürlich zu spielen wie Bonnie und Clyde, so ein Pärchen, das da bankraubend durch die Gegend zieht, und letztlich im Kugelhagel stirbt, wäre eine große Freude, gibt es leider in Deutschland nicht." Seine Partnerin Bonnie Parker spielt Juliet Kothe. Wäre sie gerne eine Gangsterbraut.....? O-TON Juliet Kothe, Schauspielerin "Also ich habe immer schon davon geträumt, ein Bild zu klauen. Ich hab da mal eines gesehen, und zwar im Musée Rodin in Paris, einen van Gogh, und der hing da so ganz unbewacht an der Wand, und man hatte das Gefühl, im Grunde braucht man das nur von der Wand nehmen und aus dem Fenster schmeißen. Und unten wartet dann der entsprechende Gangster Partner." Bonnie und Clyde ist eine Geschichte voller Leidenschaft. Für Opel-Kommunikationschef Frank Klaas, die ideale Verbindung zum neuen Astra. Frank Klaas O-Ton Frank Klaas, Opel-Kommunikationschef "Als der bekannte Fotograf Peter Hönnemann auf die Idee kam eine Liebegeschichte erzählen zu wollen, zwischen Bonnie and Clyde und dem Automobil, haben wir von Opel gerne gesagt, wir machen mit. Weil so eine ganz emotionale Liebesgeschichte durch dick und dünn, das ist auch letzten Endes die Geschichte, die die Opel-Kunden mit ihrer Marke perfekt verbinden. Diese 100%ige Hingabe und Emotionalität, das ist das, was wir auch für die Marke Opel brauchen."
Und wie sieht nun das neue deutsche Gangsterauto aus? Opel-Kommunikationschef Frank Klaas: O-Ton Frank Klaas, Opel-Kommunikationschef "Das ist ein muskulöses Auto. Das ist ein Auto, das stolz daherkommt und unverwechselbar ist. Wenn man dann mal näher rangeht an das Auto, dann wird man merken: Materialien, wie sich das Auto anfasst, wie das Auto verarbeitet ist, wie das Auto klingt, wie das Auto sehr praxistauglich ist, das ist schon eine ganze Klasse auf die wir sehr, sehr stolz sind." Länge: 2:35 LW:"...sehr, sehr stolz sind."
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.
Originaltext: Proremo GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/76812 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_76812.rss2
Pressekontakt: Proremo Gmbh Reinhold Deisenhofer rd@proremo.de 0163-2815215 0151-52519787