Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
72 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen notieren im späten Geschäft leichter

DJ US-Anleihen notieren im späten Geschäft leichter

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Anleihen sind am Montag im späten New Yorker Geschäft auf ihren tiefsten Stand seit Ende August gefallen, obwohl die Auktion inflationsgeschützter Anleihen recht gut verlaufen war. Händler verwiesen auf die noch anstehenden Rekordauktionen in dieser Woche. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 3,625% fielen um 20/32 auf 100-16/32 und rentierten mit 3,56%. Der mit 4,500% verzinste Longbond verlor 1-13/32 auf 102-2/32. Seine Rendite stand bei 4,38%.

Händler sehen kaum eine Chance, dass sich der Abwärtstrend bei den Anleihen in absehbarer Zeit umkehren könnte. Jede Rally müsse wohl zumindest warten, bis die für diese Woche anstehenden Auktionen im Gesamtvolumen von 123 Mrd USD vorbei seien, hieß es.

Beobachter verwiesen zudem auf das Auslaufen der Anleiheaufkäufe der Fed in dieser Woche. Anleger befürchteten, dass die Rendite stiegen, wenn die Fed nicht mehr am Markt als Käufer agiere.

Die erste Auktion dieser Woche fand mit inflationsgeschätzten Anleihen, so genannten TIP, mit einem Kupon von 1,25% im Wert von 7 Mrd USD und mit einer Laufzeit bis zum 15. April 2014 statt. Die Nachfrage war recht gut: Die Gebote überstiegen den auktionierten Betrag um den Faktor 3,1, während der Durchschnitt der letzten Auktionen bei 2,4 lag.

In den nächsten Tagen stehen noch die Auktionen zweijähriger Titel im Wert von 44 Mrd USD, fünfjähriger im Wert von 41 Mrd USD sowie siebenjähriger im Wert von 31 Mrd USD Titel auf der Agenda.

DJG/DJN/reh 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 26, 2009 16:16 ET (20:16 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.