Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
82 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 5.461 (XETRA-Schluss: 5.496) Pkt

DJ XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 5.461 (XETRA-Schluss: 5.496) Pkt

FRANKFURT (Dow Jones)--Sehr kräftige Umsätze konstatierte am Mittwochabend ein Händler von Lang & Schwarz im nachbörslichen Geschäft in Deutschland, vor allem bei Finanz- und Versorgertiteln. Von der Nachrichtenseite und von den Vorgaben aus den USA, wo die Kurse am Abend noch mal um knapp 1% nachgaben, sei das zuletzt eher ruhige Nachbörsen-Geschäft offenbar ordentlich belebt worden.

Aixtron wurden, belastet von der Kapitalerhöhung, aber auch etwas gestützt von einer erhöhten Prognose, bei hohen Umsätzen letztlich 3% unter dem XETRA-Schluss gestellt worden. Bei Henkel seien nach den Geschäftszahlen beide Seiten gefragt gewesen, so der Händler. Gegen 22 Uhr wurde die Aktie bei Lang & Schwarz dann gegen den Gesamttrend kaum verändert zum XETRA-Schluss getaxt.

Deutlicher Druck sei bei den Solarwerten aufgekommen, nachdem in den USA die Aktie von First Solar mit zweistelligen Kursverlusten auf die jüngsten Geschäftszahlen reagiert hatte, so der Händler.

22.00 Uhr  17.35 Uhr  Veränderung 
XDAX*                5.461                  -0,6% 
XETRA-Schluss DAX               5.496 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des DAX-Future bereinigt um Zinszahlungen ab.

DJG/reh 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 28, 2009 17:29 ET (21:29 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.