Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
83 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen notieren im späten Handel gut behauptet

DJ US-Anleihen notieren im späten Handel gut behauptet

NEW YORK (Dow Jones)--Mit leichten Aufschlägen haben sich die US-Anleihen am Dienstag im späten Handel in New York gezeigt. Zunächst war es nach dem positiven Verlauf am Vortag zu Gewinnmitnahmen gekommen. Nach Aussage von Händlern wurden die niedrigeren Niveaus allerdings zum Aufbau neuer Positionen genutzt. Die etwas schwächer als erwartete Zunahme der US-Industrieproduktion hatte kaum Einfluss auf den Markt. Diese erhöhte sich im Oktober gegenüber dem Vormonat zwar um 0,1% und markierte damit den vierten Anstieg in Folge, Ökonomen hatte allerdings eine Zunahme um 0,3% erwartet.

Zehnjährige Staatsanleihen mit einem Kupon von 3,375% stiegen um 2/32 auf 100-13/32 und rentierten mit 3,32%. Der mit 4,375% verzinste Longbond legte um 10/32 auf glatt 102 zu, seine Rendite lag damit bei 4,25%. Nach Aussage von Händlern seien die Renditen am Vortag wohl etwas zu stark gefallen. So stürzte die Rendite zweijähriger Titel zu Wochenbeginn auf das niedrigste Niveau seit Januar. Schließlich hätte die Überzeugung, dass die Erholung der US-Konjunktur weiterhin sehr langsam erfolgen werde und die Zinsen noch "für einen langen Zeitraum" auf dem aktuell niedrigen Niveau bleiben dürften wieder für Käufe am Anleihemarkt gesorgt.

Die Erzeugerpreise in den USA sind im Oktober ebenfalls schwächer gestiegen als erwartet. Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, erhöhten sich diese im Vergleich zum Vormonat um 0,3%. Volkswirte hatten mit einem kräftigeren Anstieg um 0,6% gerechnet. Der für den Vormonat gemeldete Rückgang um 0,6% wurde bestätigt.

DJG/DJN/ros 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 17, 2009 17:01 ET (22:01 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.