Hamburg (ots) - Gruner + Jahr Anzeigenleiter übernehmen zum 1. Dezember 2009 ihre neuen Zuständigkeiten im restrukturierten Vermarktungsapparat von G+J Media Sales
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.
Unter der Gesamtanzeigenleitung von Helma Spieker nehmen in der Vermarktungslinie "News" folgende Anzeigenleiter ihre Arbeit auf: Lars Niemann betreut als Anzeigenleiter die Titel STERN, NEON, NIDO, VIEW und ART und ist gleichzeitig stellvertretender Gesamtanzeigenleiter "News". Martina Hoss übernimmt die Anzeigenleitung der Zeitschrift GEO inklusive aller Line Extensions sowie CAPITAL, IMPULSE, BÖRSE ONLINE sowie BUSINESS PUNK und Jens Kauerauf wird Anzeigenleiter der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND inklusive HOW TO SPEND IT. In der Linie "News" sind alle Titel zusammengefasst, die mehrheitlich auf männliche Zielgruppen ausgerichtet sind.
In der Vermarktungslinie "Style" sind unter der Gesamtanzeigenleitung von André Pollmann zukünftig die folgenden Anzeigenleiter tätig: Anja Dressler übernimmt die Anzeigenleitung der BRIGITTE inklusive aller Line Extensions und ist zudem stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin "Style". Jonas Wolf wird Anzeigenleiter für die Titel GALA, IN, HEALTHY LIVING sowie TUSH und Claudia Scheil betreut als Anzeigenleiterin die Titel ESSEN & TRINKEN, E&T FÜR JEDEN TAG, HÄUSER, LIVING AT HOME, SCHÖNER WOHNEN und BEEF!. Die Linie "Style" beinhaltet alle Titel, die mehrheitlich für weibliche Zielgruppen bestimmt sind.
Im Bereich "Direct Sales" setzen sich die Anzeigenleitungen unter Gesamtanzeigenleiter Heiko Hager ab Dezember wie folgt zusammen: Nicole Schostak verantwortet die Anzeigenleitung für ELTERN und ELTERN FAMILY, Sabine Krämer für die ELTERN Ratgeber, Praxis Ratgeber sowie FIFTY und Karl Rheinheimer für P.M. und NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Heiko Hager ist zudem als Anzeigenleiter für alle Titel von Corporate Editors sowie FLORA und DOGS zuständig. Im Bereich "Direct Sales" ist die Vermarktung der Titel gebündelt, die fokussierte Kunden-Potenziale bedienen und die ohne Außendienst vermarktet werden.
Stan Sugarman, Sprecher der Geschäftsführung G+J Media Sales: "Mit der Ernennung der Anzeigenleiter haben wir nun unseren Sales Support schlagkräftig aufgestellt, um die markenorientierte Vermarktung im Sinne unserer drei zentralen Assets "Relevanz", "Qualität" und "Effizienz" fortzusetzen. Alle Anzeigenleiter verfügen über eine langjährige Verlags- bzw. Vermarktungsexpertise, von der sowohl unsere Werbepartner als auch die jeweiligen Titel profitieren werden. Ich wünsche allen viel Erfolg für ihre neue Aufgabe."
Mit der strategischen Neuausrichtung der Vermarktung hat sich G+J Media Sales auf die veränderten Kundenwünsche und Markterfordernisse eingestellt und seine Organisation gleichzeitig darauf ausgerichtet, als Dienstleiter für Fremdverlage tätig zu werden. Mandanten können die gewünschten Vermarktungs-Dienstleistungen in den Linien "News" und "Style" sowie aus dem Bereich "Direct Sales" als Full-Service oder für gezielte Teilaufgaben abfordern.
Fotos können als hochauflösende Bilddatei zur Verfügung gestellt werden.
Originaltext: Gruner+Jahr AG & Co KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6562 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6562.rss2
Pressekontakt: Claus-Peter Schrack Leiter Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr, 20444 Hamburg Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 13 Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17 E-Mail schrack.claus-peter@guj.de Internet www.guj.de bzw. www.gujmedia.de
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Anzeigenvermarktung von G+J Media Sales übernehmen die Anzeigenleiter in den beiden Vermarktungslinien "News" und "Style" sowie im Bereich "Direct Sales" am 1. Dezember 2009 ihre neuen Aufgabenbereiche.
Unter der Gesamtanzeigenleitung von Helma Spieker nehmen in der Vermarktungslinie "News" folgende Anzeigenleiter ihre Arbeit auf: Lars Niemann betreut als Anzeigenleiter die Titel STERN, NEON, NIDO, VIEW und ART und ist gleichzeitig stellvertretender Gesamtanzeigenleiter "News". Martina Hoss übernimmt die Anzeigenleitung der Zeitschrift GEO inklusive aller Line Extensions sowie CAPITAL, IMPULSE, BÖRSE ONLINE sowie BUSINESS PUNK und Jens Kauerauf wird Anzeigenleiter der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND inklusive HOW TO SPEND IT. In der Linie "News" sind alle Titel zusammengefasst, die mehrheitlich auf männliche Zielgruppen ausgerichtet sind.
In der Vermarktungslinie "Style" sind unter der Gesamtanzeigenleitung von André Pollmann zukünftig die folgenden Anzeigenleiter tätig: Anja Dressler übernimmt die Anzeigenleitung der BRIGITTE inklusive aller Line Extensions und ist zudem stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin "Style". Jonas Wolf wird Anzeigenleiter für die Titel GALA, IN, HEALTHY LIVING sowie TUSH und Claudia Scheil betreut als Anzeigenleiterin die Titel ESSEN & TRINKEN, E&T FÜR JEDEN TAG, HÄUSER, LIVING AT HOME, SCHÖNER WOHNEN und BEEF!. Die Linie "Style" beinhaltet alle Titel, die mehrheitlich für weibliche Zielgruppen bestimmt sind.
Im Bereich "Direct Sales" setzen sich die Anzeigenleitungen unter Gesamtanzeigenleiter Heiko Hager ab Dezember wie folgt zusammen: Nicole Schostak verantwortet die Anzeigenleitung für ELTERN und ELTERN FAMILY, Sabine Krämer für die ELTERN Ratgeber, Praxis Ratgeber sowie FIFTY und Karl Rheinheimer für P.M. und NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Heiko Hager ist zudem als Anzeigenleiter für alle Titel von Corporate Editors sowie FLORA und DOGS zuständig. Im Bereich "Direct Sales" ist die Vermarktung der Titel gebündelt, die fokussierte Kunden-Potenziale bedienen und die ohne Außendienst vermarktet werden.
Stan Sugarman, Sprecher der Geschäftsführung G+J Media Sales: "Mit der Ernennung der Anzeigenleiter haben wir nun unseren Sales Support schlagkräftig aufgestellt, um die markenorientierte Vermarktung im Sinne unserer drei zentralen Assets "Relevanz", "Qualität" und "Effizienz" fortzusetzen. Alle Anzeigenleiter verfügen über eine langjährige Verlags- bzw. Vermarktungsexpertise, von der sowohl unsere Werbepartner als auch die jeweiligen Titel profitieren werden. Ich wünsche allen viel Erfolg für ihre neue Aufgabe."
Mit der strategischen Neuausrichtung der Vermarktung hat sich G+J Media Sales auf die veränderten Kundenwünsche und Markterfordernisse eingestellt und seine Organisation gleichzeitig darauf ausgerichtet, als Dienstleiter für Fremdverlage tätig zu werden. Mandanten können die gewünschten Vermarktungs-Dienstleistungen in den Linien "News" und "Style" sowie aus dem Bereich "Direct Sales" als Full-Service oder für gezielte Teilaufgaben abfordern.
Fotos können als hochauflösende Bilddatei zur Verfügung gestellt werden.
Originaltext: Gruner+Jahr AG & Co KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6562 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6562.rss2
Pressekontakt: Claus-Peter Schrack Leiter Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr, 20444 Hamburg Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 13 Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17 E-Mail schrack.claus-peter@guj.de Internet www.guj.de bzw. www.gujmedia.de