Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
121 Leser
Artikel bewerten:
(0)

VW und Suzuki vereinbaren wechselseitige Beteiligung

DJ VW und Suzuki vereinbaren wechselseitige Beteiligung

WOLFSBURG/TOKIO (Dow Jones)--Volkswagen und Suzuki gehen eine strategische Partnerschaft ein, die in einer wechselseitigen Beteiligung münden soll. Beide Fahrzeughersteller unterzeichneten am Mittwoch in der japanischen Hauptstadt eine entsprechende Rahmenvereinbarung. Sie sieht vor, dass sich die Volkswagen AG mit 19,9% an der Suzuki Motor Corp beteiligt. Suzuki werde im Gegenzug bis zur Hälfte des erhaltenen Kaufpreises in VW-Aktien investieren.

Die Transaktion soll im Januar abgeschlossen werden. Nach Angaben von Suzuki zahlt VW für die Suzuki-Beteiligung 222 Mrd JPY (umgerechnet 1,7 Mrd EUR). Je Suzuki-Aktie sei ein Kaufpreis von 2.061 JPY vereinbart worden.

Die Eigenständigkeit beider Konzerne bleibe allerdings gewahrt, erklärte VW. Zusammenarbeiten wollen VW und Suzuki bei der Entwicklung von kleinen Fahrzeugen und umweltfreundlichen, effizienten Motoren. Hier sei mit Synergien ebenso zu rechnen wie beim Ausbau der Präsenz auf den dynamischen automobilen Wachstumsmärkten. VW bezeichnete die Partnerschaft mit Suzuki als "entscheidende Weichenstellung für die Zukunft".

Um 9.00 MEZ wollen beide Unternehmen über die Vereinbarung auf einer Pressekonferenz in Tokio informieren.

Webseiten: www.volkswagenag.com 
              www.globalsuzuki.com 
 
   DJG/rio/kla 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 09, 2009 01:57 ET (06:57 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.