Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
100 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen notieren im späten Geschäft freundlich

DJ US-Anleihen notieren im späten Geschäft freundlich

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Staatsanleihen zeigen sich am Dienstag im späten New Yorker Geschäft freundlich. Besonders bei den Papieren mit langen Laufzeiten ging es aufwärts, sagte ein Händler. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 3,375% legten um 9/32 auf 96-15/32 und rentierten mit 3,81%. Der mit 4,375% verzinste Longbond gewann 21/32 auf 95-20/32, seine Rendite sank auf 4,65%.

Dabei war die Versteigerung fünfjähriger Titel im Umfang von 42 Mrd USD recht gut und besser als erwartet verlaufen. Die Anleger nähmen die Papiere an, auch wenn das Handelsgeschäft zum Jahresende erlahme, sagte ein Händler. Der deutliche Anstieg der Anleiherenditen in diesem Monat habe den Boden für den recht erfolgreichen Verlauf der Auktionen bereitet, fügte er hinzu.

Die Renditen der zwei-, fünf- und zehnjährigen hatten im frühen Geschäft am Berichtstag die höchsten Stände seit Mitte August erreicht. "Mit der Unterstützung der Renditen glaube ich, dass viele Investoren ihr Geld arbeiten lassen wollen. Die Auktion der siebenjährigen am Mittwoch sollte also gut verlaufen", sagte ein Händler von RBS Securities.

Auch aktuelle US-Konjunkturdaten sorgten für Aufwärtsdruck. Der Case-Shiller Hauspreisindex für Oktober zeigte sich zum Vormonat unverändert und zum Vorjahr gut 7% tiefer. Möglicherweise könnte dies Sorgen wecken, dass die Preise ein zweites Mal abtauchen, nachdem zuletzt hier Preisanstiege registriert worden seien, sagte ein Beobachter.

Die Stimmung unter den US-Verbrauchern hat sich im Dezember wie erwartet aufgehellt, was vor allem an optimistischeren Erwartungen lag. Wie das Forschungsinstitut Conference Board berichtete, stieg der Index des Verbrauchervertrauens auf 52,9. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten einen Stand von 53,0 prognostiziert. Die Details seien aber weniger gut als die Hauptzahl nahelege, kommentierte ein Händler.

DJG/DJN/reh 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 29, 2009 16:50 ET (21:50 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.