Zumba Fitness, LLC, ein Unternehmen mit Sitz in Florida, das lateinamerikanisch inspirierte Tanzfitnessprodukte und -programme (wie Zumba®-Kurse, DVDs, Musik und Zumbawear™) anbietet, hat heute die Beilegung einer Klage gegen eine holländische Plattenfirma wegen der Zusammenstellung und des Verkaufs von ZUMBAMANIA-CDs bekannt gegeben. Zumba, das vom holländischen Anwalt Tjeerd Overdijk der Firma Vondst Advocaten vertreten wurde, reichte die Markenverletzungsklage ein, nachdem es die Vermarktung von Zumbamania-Alben in Geschäften und im Internet entdeckt hatte.
"Wir sind zufrieden mit der Beilegung dieses Streits, weil dadurch unberechtigte Produkte vom Markt entfernt werden können", sagte die Leiterin der Abteilung für gerichtliche und geschäftliche Angelegenheiten bei Zumba, Adele Harrington. "Als Marke ist Zumba Verbrauchern auf der ganzen Welt bekannt, und Zumba setzt alles daran, diese Marke energisch zu verteidigen. Es ist unser Ziel, zum Erfolg von Zumba-Trainern beizutragen, und der Markenschutz ist dabei ein entscheidender Punkt."
Alberto Perlman, CEO von Zumba betonte, dass er und seine Mitarbeiter sich dem Schutz und der Unterstützung der "Zumba-Familie" in den Benelux-Ländern widmen, wo es derzeit über 3000 Trainer gibt. "Die Niederlande sind ein herausragender Markt für uns. Unser Motto – ‚Ditch the Workout, Join the Party' (‚Vergiss das Training, komm zur Party') – findet Anklang im Temperament und in der Energie der Holländer und sie haben den Ansatz, dass Trainieren Spaß machen kann, begeistert aufgenommen."
In den letzten Jahren ist das Zumba®-Programm zu einer regelrechten Revolution geworden, die sich wie ein Lauffeuer rund um die Welt verbreitet und sich als einflussreichste Einzelbewegung in der Fitnessindustrie etabliert hat. Per Januar 2010 wird das Zumba®-Programm an über 50.000 Standorten in 75 Ländern angeboten, und es hat das Leben von Zumba®-Fans auf der ganzen Welt verändert: Unglaubliche sechs Millionen regelmäßige Kursteilnehmer machen wöchentlich an einem Zumba-Kurs mit.
Zumba bietet eine Vielzahl von Programmen für alle Alters- und Fitnessstufen – wie etwa Zumbatomic® (für Kinder), Zumba Gold®, Zumba Toning und Aqua Zumba. Weitere Informationen zu Produkten oder Programmen finden Sie unter zumba.com. Kleider und Produkte finden Sie außerhalb der USA unter http://international.zumba.com/.
Vondst ist eine kleine Anwaltskanzlei aus Amsterdam, die sich ausschließlich auf geistiges Eigentum mit besonderer Betonung auf entsprechende Rechtsstreitigkeiten konzentriert. Weitere Informationen finden Sie unter www.vondst-law.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Für Zumba Fitness, LLC
rbb Public Relations
Sandra Fine,
305-567-0535
Sandra.Fine@rbbpr.com