Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 12.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: Heftige Kursexplosion am Montag?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
123 Leser
Artikel bewerten:
(0)

PRESSEMITTEILUNG/DDP DIRECT Verein -Kinder in Haiti- bietet verwaisten Kindern nach dem Erdbeben ein sicheres Zuhause // Unterstützung für zweites Waisenheim gesucht

DJ PRESSEMITTEILUNG/DDP DIRECT Verein -Kinder in Haiti- bietet verwaisten Kindern nach dem Erdbeben ein sicheres Zuhause // Unterstützung für zweites Waisenheim gesucht

(Dies ist eine Mitteilung von ddp direct. Für den Inhalt ist ausschließlich ddp direct verantwortlich.)

Verein -Kinder in Haiti- bietet verwaisten Kindern nach dem Erdbeben ein sicheres Zuhause // Unterstützung für zweites Waisenheim gesucht

(ddp direct) Oldenburg/Cap Haitien (Haiti), 26.01.2010 - Der Oldenburger Verein "Timoun an Ayiti - Kinder in Haiti" nimmt Waisenkinder aus Port-au-Prince auf. Seit zehn Jahren unterhält er ein Waisenhaus in Cap Haitien, der zweitgrößten Stadt des Landes. Derzeit bietet das Haus 23 Kindern ein Heim und damit ein Leben ohne Elend sowie die Chance auf eine bessere Zukunft. "Wir sind in der Lage, sieben Kinder aus Port-au-Prince aufzunehmen, die bei dem Erdbeben ihre Eltern verloren haben", so Vereinsvorstand Ludger Kortmann. "Mit Unterstützung können wir in kurzer Zeit auch ein weiteres Heim als Zuhause für Erdbeben-Waisen gründen." Das Waisenhaus wird ausschließlich durch Spenden aus der Öffentlichkeit finanziert und von der Stiftung Black Rain Group Foundation Zurich unterstützt.

"Die Weltpresse berichtet dieser Tage vermehrt davon, dass Haitianische Waisenkinder Gefahr laufen, Opfer von Menschenhändlern zu werden. Für uns besteht also dringender Handlungsbedarf", so Kortmann besorgt. "Wir wollen schnellstmöglich Kinder aufnehmen und ihnen nach dem dramatischen Erdbeben ein sicheres Heim und die Möglichkeit geben, ihre traumatischen Erfahrungen langsam zu verarbeiten."

In Eigeninitiative gründete der Verein "Timoun an Ayiti - Kinder in Haiti" im Jahr 2000 unter einheimischer und ausländischer Mithilfe das Kinderheim im Norden des Karibikstaates. Das angemietete Haus liegt in einer relativ sicheren Umgebung und in der Nähe von zwei guten Schulen. Für die betreuten Kinder übernimmt der Verein größtmögliche Verantwortung und alle anfallenden Kosten. Dazu gehören regelmäßiges, gesundes Essen, gute hygienische Verhältnisse, medizinische Versorgung, pädagogische Betreuung, Kleidung, eine sehr gute Schulbildung und mehr. Die Kinder des Waisenhauses haben gute Aussichten auf eine Berufsausbildung mit anschließendem Beschäftigungsverhältnis oder eine berufliche Verselbstständigung.

Das Waisenhaus im Norden Haitis wird ausschließlich durch Spenden aus der Öffentlichkeit finanziert und von der gemeinnützigen Stiftung Black Rain Group Foundation Zurich ( http://www.blackraingroup.org ) gefördert. Die Black Rain Group unterstützt humanitäre Projekte in Haiti; u.a. ein Hospital in Montrouis, das "Timoun an Ayiti"-Waisenhaus, ein Altenheim in Cap Haitien sowie die Errichtung weiterer solcher Einrichtungen.

Kortmann: "Je nachdem, welche Unterstützung wir erfahren, besteht auch die Möglichkeit, in der Nachbarschaft unseres Waisenhauses in kürzester Zeit ein weiteres Heim für verlassene Kinder aus Port-au-Prince zu gründen."

Die Arbeit des Vereins ""Timoun an Ayiti - Kinder in Haiti" kann mit Spenden unterstützt werden. Die Mittel kommen den Kindern direkt und ohne Abzüge zu. Der Pflegesatz pro Kind beträgt 2,10 Euro am Tag.

Spendenkonto 
Kinder in Haiti 
Konto: 00 04 96 66 43 
BLZ: 28 09 06 33, Deutsche Apotheker- und Ärztebank 

Über "Timoun an Ayiti - Kinder in Haiti - e.V.": In Eigeninitiative gründete der Verein Timoun an Ayiti - Kinder in Haiti e.V. im Frühjahr 2000 unter einheimischer und ausländischer tätlicher Mithilfe ein Kinderheim in Cap-Haitien. Die Notwendigkeit der Aufnahme eines Kindes wird unter Beachtung der bisherigen Lebensverhältnisse genau kontrolliert. Der Dienstplan des Heimes sieht die ständige Präsenz von mindestens zwei Mitarbeitern sowie in der Nacht die eines Nachtwächters vor. Der Tages- und Funktionsablauf werden durch unangemeldete, wöchentliche Besuche durch einen Vertreter der "Deutschen Welthungerhilfe" (DWHH), und durch Besuche eines Vereinsmitgliedes direkt in Haiti kontrolliert. Weitere Informationen: http://www.kinderhilfe-haiti.de

Druckfähige honorarfreie Fotos aus Haiti unter: http://www.tower-pr.com/news/downloads

Pressekontakt: 
Kinder in Haiti 
Kinder in Haiti c/o Kortmann 
Lindenstr. 47 
D-26123 Oldenburg 
Tel: +49 (0) 4441 5703999 
Mail: timounanayiti@msn.com 
Pressekontakt: 
Tower PR 
Tina Albrecht 
Leutragraben 1,  07743  Jena 
03641 5070-81 
03641 5070-88 
pr@blackraingroup.org 
http://www.tower-pr.com 
 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 26, 2010 09:34 ET (14:34 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2010 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.