Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
137 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Boeing kurz vor Stornierung der Dreamliner-Kurzstreckenversion

DJ Boeing kurz vor Stornierung der Dreamliner-Kurzstreckenversion

SINGAPUR (Dow Jones)--Die Boeing Co steht kurz davor, sich wegen mangelnder Nachfrage von der Kurzstreckenversion ihres 787 Dreamliners zu verabschieden. Zuvor waren zwei japanische Fluglinie abgesprungen. "Der 787-3 mit einer kürzeren Spannweite wurde eigens für Japan entworfen und nun gibt es keine Kunden", sagte Randy Tinseth, Vizepräsident Marketing bei Boeing Commercial Airplanes am Dienstag auf der Singapore Airshow.

"Es wäre zu weit gegriffen, zu sagen, dass wir mit dem 787-3 weitermachen." Sowohl Japan Airlines als auch All Nippon Airways (ANA) hätten ihre Aufträge für die Kurzstreckenversion des Dreamliners in Bestellungen der Standardversion 787-8 umgewandelt, sagte Tinseth.

Bereits Anfang Januar hatte das "Wall Street Journal" berichtet, das Modell 787-3 stehe auf dem Prüfstand, weil die beiden einzigen Kunden abgesprungen seien. Ein Boeing-Manager hatte die Entscheidung der ANA im Januar gegenüber dem "Wall Street Journal" mit den massiven Verzögerungen beim Dreamliner-Projekt begründet. Die Fluggesellschaft wolle die Maschinen so schnell wie möglich geliefert bekommen.

Boeing wolle den ersten 787 Dreamliner planmäßig im vierten Quartal an die ANA ausliefern, hatte Tinseth zuvor am Dienstag erklärt.

Webseite: www.boeing.com 
   -Von Costas Paris, Dow Jones Newswires; 
   +49 (0)69 29725 100, unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/sha/has 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 02, 2010 05:10 ET (10:10 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.