Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
13 Leser
Artikel bewerten:
(0)

EU genehmigt Kauf der Yahoo-Suchmaschinensparte durch Microsoft

DJ EU genehmigt Kauf der Yahoo-Suchmaschinensparte durch Microsoft

BRÜSSEL (Dow Jones)--Der US-Softwarekonzern Microsoft hat in Europa grünes Licht für die geplante Übernahme der Suchmaschinensparte von Yahoo! erhalten. Der Kauf der Geschäftsbereiche Internetsuche und Suchmaschinenanzeigen von Yahoo! Inc werde den Wettbewerb in der Region nicht wesentlich behindern, da der Suchgigant Google den Markt beherrsche, teilte die Europäische Kommission am Donnerstag mit.

Im europäischen Wirtschaftsraum seien Microsoft und Yahoo in der Internetsuche und in der Suchmaschinenwerbung mit gemeinsamen Marktanteilen von weniger als 10% nur schwach vertreten, Google Inc dagegen habe Marktanteile von über 90%.

Im Zuge der Vereinbarung zwischen Microsoft und Yahoo erwirbt Microsoft eine auf zehn Jahre befristete ausschließliche Lizenz für die Suchtechnologien von Yahoo. Der US-Internetkonzern aus Sunnyvale wird für seine Internetsuche und Online-Suchanzeigen fortan nur noch die Suchtechnik von Microsoft verwenden. Im Gegenzug wird Microsoft 12% der Sucheinnahmen behalten, die in den ersten fünf Vertragsjahren über die Websites von Yahoo und deren Partnern generiert werden, und 88% als sogenannte "Traffic Acquisition Costs" an Yahoo zahlen.

Webseite: http://ec.europa.eu 
   DJG/sha/bam 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 18, 2010 10:23 ET (15:23 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.