Anzeige
Mehr »
Montag, 16.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
97 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Moody's senkt Ratings von 5 griechischen Banken

DJ Moody's senkt Ratings von 5 griechischen Banken

LIMASSOL (Dow Jones)--Die Ratingagentur Moody's hat die Einlagen- und Schuldenratings von fünf griechischen Banken gesenkt. Grund sei eine Schwächung der alleinstehenden Finanzstärke der Institute und ein möglicherweise zunehmender Druck aufgrund der düsteren Wirtschaftsperspektive des Landes, teilte Moody's Investors Service am Mittwoch mit. Der Ausblick für alle fünf Institute bleibe negativ.

Während die Ratings der National Bank of Greece auf "A2" von "A1" gesenkt wurde, stufte Moody's die EFG Eurobank Ergasias SA und die Alpha Bank AE jeweils auf "A3/Prime-2" von "A2/Prime-1" herunter. Dei Einlagen- und Schuldenratings der Piraeus Bank senkte die Ratingagentur auf "Baa1/Prime-2" von "A2/Prime-1".

Herabgestuft wurden auch die Ratings der Emporiki Bank of Greece SA und zwar ebenfalls auf "A3/Prime-2" von "A2/Prime-1".

Die zusätzlich ergriffenen Maßnahmen zur Begegnung der finanziellen Schieflage Griechenlands dürften sich voraussichtlich erst langfristig positiv auswirken, teilte Moody's weiter mit. Stattdessen machten sich die finanziellen Herausforderungen des Landes kurz- und mittelfristig negativ bemerkbar. Wie kürzlich von der Bank of Greece bemerkt, sei das Ausmaß der wirtschaftlichen Schrumpfung in diesem Jahr vermutlich ausgeprägter als noch zu Beginn des Jahres angenommen.

Webseite: www.moodys.com 
 
   DJG/ebb/kla 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 31, 2010 09:17 ET (13:17 GMT)

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.