
"In einem schwierigen Marktumfeld ist uns damit die Rettung in letzter Minute doch noch geglückt", so der Insolvenzverwalter RA Dr. Steffen Koch von der Kanzlei hww wienberg wilhelm. Der Geschäftsbetrieb der HAW Linings GmbH in Bockenem mit rund 160 Mitarbeitern konnte zum 2. April 2010 im Wege eines so genannten "Asset-Deals" vom Insolvenzverwalter auf die zur GBT-Gruppe gehörende Büco Beteiligungs-GmbH übertragen werden.
Dr. Koch ist fest davon überzeugt, dass die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, insbesondere den Agenturen für Arbeit in Hildesheim, Seesen und Goslar, dem Geschäftsführer sowie dem Betriebsrat und der IG Metall, den entscheidenden Beitrag geleistet habe, ohne die eine Rettung nicht möglich gewesen wäre.
Auch für die verbliebenen Arbeitnehmer wurde vom Insolvenzverwalter eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft errichtet. Die HAW Linings GmbH ist im Bereich industrielle Stahlgummierung und im industriellen Stahlbau tätig und war durch die Wirtschaftskrise und damit einhergehenden massiven Umsatzeinbrüchen in Schwierigkeiten geraten.
Originaltext: hww wienberg wilhelm Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/78815 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_78815.rss2
Für weitere Fragen:
RA Dr. Steffen Koch hww Hannover Sophienstraße 1 30159 Hannover Tel.: 0511 353991-0 Fax: 0511 353991-10 hamburg@hww.eu www.hww.eu
© 2010 news aktuell