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press1.de/Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen"

DJ press1.de/Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen"


Demandware stellt Plattform für neuen Online Schuhshop mirapodo: Mit
Demandware-Technologie können Kunden bei mirapodo "Einfach Schuhe kaufen"

(press1) - Berlin/Jena, 12. April 2010 - Der deutsch-amerikanische E-
Commerce Experte Demandware stellt die Plattform für http://www.mirapodo.de
- den neuen Online-Schuhshop der Otto Group. Mirapodo ist eine 100-
prozentige Tochter von BAUR mit Unternehmenssitz in Berlin. Getreu dem
Shopslogan soll der Kunde bei Mirapodo "Einfach Schuhe kaufen". Um Kunden
solch unkompliziertes E-Shopping zu ermöglichen, vertraut mirapodo auf die
On-Demand E-Commerce-Lösung von Demandware.

Mit über 5.000 Artikeln gestartet, soll sich der Schuhshop "mit der
größten Auswahl Deutschlands" schnell zum Online-Marktplatz Nummer 1 in
Sachen Schuhe entwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen die
Betreiber auf Kundenservice im besten Sinne: 100 Tage Rückgaberecht,
kostenloser Versand und Rückversand sowie persönliche Ansprechpartner per
kostenfreier Hotline. Der Shop als solcher soll mit Innovation und
gleichzeitig benutzerfreundlicher Unkompliziertheit bestechen.

Die Technologie für Schuhshopping 2.0 wurde von den mirapodo-Betreibern
gesucht und in der E-Commerce-Lösung von Demandware gefunden. "Wir stellen
eine skalierbare E-Commerce Plattform mit einer Vielfalt an
Funktionalitäten als On-Demand-Service zur Verfügung", so Demandware-
Gründer Stephan Schambach. "Damit kann mirapodo das Einkaufserlebnis im
Shop vollständig kontrollieren und anpassen."

Um mirapodo im umkämpften Online-Schuhmarkt einzigartig zu positionieren,
wurden mit der Interaktivagentur SinnerSchrader innovative Wege
beschritten: bildschirmfüllende Produktinszenierungen und eine Facebook-
Connect-Integration sorgen für Begeisterung bei echten Schuhfans. Neuland
betreten mirapodo und SinnerSchrader auch mit spannenden Ansätzen zu
Passformempfehlungen. Diese werden den Kunden in Kürze vorgestellt.


"Individuell" wird im Zuge der Benutzerfreundlichkeit ohnehin groß
geschrieben bei mirapodo. "So individuell die Schuhsuche ist, so
individuell ist auch die Trefferanzeige", erklärt mirapodo
Geschäftsführerin Dr. Stephanie Caspar. Die Demandware-Technologie
ermöglicht detailgenaue Ergebnislisten, indem die Schuh-Auswahl vom
Obermaterial über Art und Material der Laufsohle bis hin zur Art des
Futters gefiltert werden kann.

"Wir setzen auf die Demandware-Lösung, weil wir aufgrund der On-Demand-
Bereitstellung zum einen keine kostspielige IT-Infrastruktur anschaffen
müssen. Zum anderen deckt die E-Commerce-Plattform wichtige Online-
Marketing-, Merchandising-, Verkaufs- und Serviceaktivitäten ab. Die
innovativen Features steigern die Attraktivität unseres Online-Shops und
machen unser Motto -Einfach Schuhe kaufen- zum Programm", so Stephanie
Caspar.

Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-
Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte
Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und
effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können
Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-
Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren
betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver,
Timberland SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und
Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan
Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange
E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire,
Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von
bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos:
http://www.demandware.de.

Über mirapodo:
Die mirapodo GmbH, Berlin, gehört zur Otto Group und ist innerhalb des
Konzerns eine 100% Tochter von Baur. mirapodo verbindet ein
außergewöhnlich breites Schuhsortiment mit einem sehr hohen Anspruch an
Kundenservice. Die Service Leistungen reichen von 100 Tage Rückgaberecht,
Servicezeiten von 8-20 Uhr über kostenlosen Versand auch bei Rückgabe bis
hin zur persönlichen Kundenberatung durch ein inhouse-geführtes
Serviceteam. Mit dem Know-how der Otto Group im Hintergrund kann mirapodo
auf jahrelang aufgebautes Wissen rund um Schuhsortimente, Distribution und
Bestellabwicklung zurückgreifen. Die gesamte Logistik wird vom
Schwesterunternehmen Baur Fulfillment Solutions bereitgestellt und
abgewickelt. Mit über 170 Marken und mehr als 6.000 unterschiedlichen
Schuhen im Lager zählt mirapodo zu den größten Online Schuhshops
Deutschlands. mirapodo führt unter anderen folgende Topmarken: Hugo Boss,
Adidas, Nike, Puma, Asics, Buffalo London, Diesel, Tamaris, Lloyd, Gabor,
Pura Lopez, Geox und viele mehr. http://www.mirapodo.de

Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Landsbergerstr. 155/2
80687 München
Tel. 089 579 59-650
mailto:rgeiger@demanware.com

PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 50 70-80
mailto:demandware@tower-pr.com


Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.


(END) Dow Jones Newswires

April 12, 2010 05:00 ET (09:00 GMT)

© 2010 Dow Jones News
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