Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
123 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BP beziffert die Kosten für die Ölpest bis dato auf 350 Mio USD

DJ BP beziffert die Kosten für die Ölpest bis dato auf 350 Mio USD

LONDON (Dow Jones)--Der britische Ölkonzern BP hat die Kosten durch die Öllecks im Golf von Mexiko nach der Explosion der Bohrplattform Deepwater Horizon bis zum heutigen Tag auf rund 350 Mio USD beziffert. Darin enthalten seien unter anderem Aufwendungen für Entlastungsbohrungen, Maßnahmen zur Eingrenzung der Ölpest und Zugeständnisse an die Anrainerstaaten, teilte die Londoner BP plc am Montag mit. Die Aktie gab daraufhin am Montagmorgen um 1,4% oder 7 Pence auf 546 Pence nach. Der Öl- und Gasindex in London stieg zur selben Zeit um 1,5%.

Die Kosten seien bis dato etwas höher als erwartet, sagte ING-Analyst Jason Kenney. Im Vergleich zum Cashflow von BP blieben sie allerdings relativ gering. Etliche Experten hatten Kosten von 6 Mio bis 10 Mio USD am Tag prognostiziert. "Die BP-Papiere bleiben noch für Monate unbeständig", fügte Kenney hinzu. Anleger müssten entscheiden, ob sie sich dieser Unbeständigkeit aussetzen wollen, oder ob sie sich solange heraushalten bis Ruhe in die Angelegenheit einkehrt.

Webseite: www.bp.com 
 
   DJG/DJN/ebb/cbr 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 10, 2010 05:21 ET (09:21 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.