Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
50 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Commerzbank/Blessing: Kommen bei 'Roadmap 2012' gut voran - FAZ

DJ Commerzbank/Blessing: Kommen bei 'Roadmap 2012' gut voran - FAZ

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Commerzbank AG kommt bei ihrem operativen Gewinnziel für das Jahr 2012 offenbar gut voran. "Wir haben mit der 'Roadmap 2012' den Weg aufgezeigt, 2012 operativ mehr als 4 Mrd EUR zu verdienen. Das arbeiten wir jetzt Schritt für Schritt ab und sind dabei gut vorangekommen", sagte Commerzbank-CEO Martin Blessing der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Mittwochausgabe). "2011 werden wir als Gesamtbank profitabel sein. 2010 werden wir in der Kernbank wieder operativ profitabel sein", fügte der Manager hinzu und bestätigte damit frühere Angaben.

Auf die Frage, ob die Commerzbank die Investmentbank so weit abspalten will, dass sie später veräußert und mit dem Erlös ein Teil des SoFFin-Kapitals zurück gezahlt werden könnte, sagte Blessing: "Nein. Es gibt einen engen Zusammenhang zwischen Kreditgeschäft und Investmentbanking-Dienstleistungen."

Zu der Diskussion über die Gehaltsobergrenze für Vorstandsmitglieder auf 500.000 EUR sagte Blessing, dass diese Grenze bei der Commerzbank erst fällt, wenn die stille Einlage des SoFFin voll bedient ist: "Die vorhandene stille Einlage muss vollständig verzinst sein, damit die Gehaltsgrenze fällt."

Am Mittwoch findet die Hauptversammlung der Frankfurter Großbank statt.

Webseite: www.faz.net 
 
   DJG/kla 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 18, 2010 14:32 ET (18:32 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.