Bern/Siders (ots) - Gemäss einer Umfrage zu den Buchungskanälen in
der Schweizer Hotellerie haben im Krisenjahr 2009 viele Hotels auf
die Gewinnung von Kunden über Reiseportale gesetzt. Dadurch steigerte
sich der Marktanteil dieser Plattformen markant. Gleichzeitig blieben
die hoteleigenen Buchungskanäle die mit Abstand wichtigsten
Verkaufsschienen.
Mehr dazu: www.hotelleriesuisse.ch/media
ots Originaltext: hotelleriesuisse
Internet: www.presseportal.ch
Kontakt:
hotelleriesuisse
Thomas Allemann
Tel.: +41/31/370'43'36
Mobile: +41/79/607'72'91
E-Mail: thomas.allemann@hotelleriesuisse.ch
Internet: www.hotelleriesuisse.ch
HES-SO Valais Wallis, Institut für Tourismus
Dr. Roland Schegg
Tel.: +41/27/606'90'04
Mobile: +41/76/439'46'50
E-Mail: roland.schegg@hevs.ch
Internet: www.hevs.ch
der Schweizer Hotellerie haben im Krisenjahr 2009 viele Hotels auf
die Gewinnung von Kunden über Reiseportale gesetzt. Dadurch steigerte
sich der Marktanteil dieser Plattformen markant. Gleichzeitig blieben
die hoteleigenen Buchungskanäle die mit Abstand wichtigsten
Verkaufsschienen.
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Thomas Allemann
Tel.: +41/31/370'43'36
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